Die 10 besten Gesprächsthemen mit Frauen

Fragst du dich auch, worüber du mit Frauen reden sollst, um sie kennenzulernen? Ich zeige dir hier interessante Gesprächsthemen für Unterhaltungen mit Frauen, viel Spaß!

Thema 1: Urlaub & Reisen

Mein absolutes Lieblingsthema in Gesprächen mit Frauen: Urlaub & Reisen! Hier erfährst du nicht nur, ob sie gern reist, sondern auch welche Länder sie interessieren, was sie an Urlauben besonders toll findet und ob sie generell reisefreudig ist.

Urlaub

Das beste an diesem Thema ist, dass du in ihr sehr schöne Gefühle auslöst, wenn sie sich an ihre Urlaubszeit zurück erinnert.

Mein Tipp an dieser Stelle: Wenn du die Frau in gute Stimmung versetzt hast, besteht eine tolle Möglichkeit bspw. ihre Handynummer zu kriegen oder sie nach einem ersten Date zu fragen, vorausgesetzt du schreibst schon eine Weile mit ihr.

Thema 2: Vergangenheit & Kindheit

Bei diesen Gesprächsthemen erfährst du wie sie groß geworden ist, was sie in ihrer Kindheit gern gemacht hat und möglicherweise auch negative Erinnerungen.

Schaukeln

Es entwickeln sich tolle tiefgründige Gespräche, die das Vertrauen zueinander stärken.

Thema 3: Geheimnisse

Hier erfährst du vor allem etwas über die Dinge, die sie dir nicht gleich erzählen möchte. Wenn du es schaffst, etwas wirklich Geheimes von ihr zu erfahren, dann hat sie schon starkes Vertrauen zu dir. Das ist ein sehr gutes Zeichen!

Online Dating Ratgeber

Erzähle ihr im Gegenzug auch was Persönliches von dir, so entwickelt ihr ein noch vertrauteres Verhältnis zueinander. Stelle ihr mit der Zeit immer persönlichere Fragen.

Thema 4: Träume & Ziele im Leben

Bei diesem Gesprächsthema schaust du gemeinsam mit der Dame in die Zukunft.

  • Welche Träume verfolgt die Frau?
  • Arbeitet sie jeden Tag an etwas, dass sie unbedingt erreichen möchte?
  • Wo möchte sie in 5 Jahren stehen?
  • Klassischer Wunsch nach Haus und Kindern?

Thema 5: Freizeit & Hobbys

Natürlich dürfen auch Freizeit-Aktivitäten in dieser Auflistung nicht fehlen.

  • Geht sie etwas mit voller Leidenschaft nach?
  • Hat sie ein außergewöhnliches Hobby?
  • Wie ist sie auf diese Hobby gekommen?
  • Warum hat sie ihr Hobby eventuell aufgegeben?
Frau mit Fahrrad

Das Thema ist vor allem deshalb nützlich, um herauszufinden, ob ihr einem Hobby vielleicht mal gemeinsam nachgehen könnt. Hier hast du eine tolle Möglichkeit, um ein zweites Date klar zu machen, solltet ihr ein gemeinsames Hobby haben.

Thema 6: Beruf & Karriere

Dieses Thema würde ich erst ansprechen, wenn ihr schon eine Weile geschrieben bzw. Kontakt habt.

Wenn du sowas nämlich gleich zu Beginn ansprichst, wird sich die Frauenwelt nur langweilen. Die meisten Frauen sind auf Dating-Seiten angemeldet, um tolle Männer kennenzulernen und nicht um gleich über ihren Job zu sprechen. Schließlich spricht nicht jeder gern über seinen Job, da nicht jeder seinen Job liebt.

Du möchtest du den Frauen eine gute Zeit bereiten, sodass sie den Alltagsstress mal komplett vergessen können.

Arbeit

Später bietet sich dieses Thema durchaus an, schließlich verbringt sie täglich 8 Stunden auf der Arbeit und es gehört einfach zum Kennenlernen dazu, zu wissen, als was sie arbeitet.

Thema 7: Beste Freunde & Familie

Ein weiteres gutes Thema um ordentlich Vertrauen aufzubauen. Hier kannst du Sie z.B. fragen, wie lange Sie ihre beste Freundin schon kennt, woher sie ihre beste Freundin kennt und was das Lustigste war, was sie zusammen erlebt haben.

Beste Freundinnen

Aber auch das Thema Familie ist bestens dafür geeignet Vertrauen aufzubauen.

  • Wie ist das Verhältnis zu deiner Familie?
  • Würdest du dir eine andere Familie aussuchen, wenn du könntest?
  • Was bedeutet dir Familie?
  • Könntest du dir vorstellen, weit weg von deiner Familie zu wohnen?

Thema 8: Clubs und Bars

Du möchtest die Frau in eine gute Stimmung versetzen?

Jeder hat lustige Club- und Bargeschichten zu erzählen. Dadurch, dass du sie davon erzählen lässt, kommen automatisch tolle Emotionen bei ihr hoch.

Feiern

Doch vergiss nicht, auch coole Geschichten von dir zu erzählen. Du zeigst der Frau damit, dass man mir dir eine Menge Spaß haben kann und das wird das Verlangen verstärken, mal gemeinsam etwas Lustiges zu unternehmen.

Thema 9: Sex

Ein ganz wichtiges Thema, wenn du mit der Frau nicht nur befreundet sein möchtest. Denn wenn bei euren Gesprächen Sex keine Rolle spielt und hier und da nicht auch mal eine sexuelle Andeutung gemacht wird, kann es durchaus sein, dass du in der Friendzone landest.

Romantisch

Im Endeffekt zeigst du mit sexuellen Themen einfach sexuelles Selbstbewusstsein. Du hast keine Angst oder Scham darüber zu sprechen und bist jemand, der Sex als etwas Selbstverständliches sieht. Das ist attraktiv.

Thema 10: Vorbilder

Vorbilder sind auch ein verdammt gutes Thema. Du erfährst wen sie so bewundert und vor allem weswegen sie jemanden so bewundert.

Vorbild

Vielleicht hat sie ja jemanden aus der Familie als Vorbild, vielleicht aber auch einen Schauspieler oder Sänger. Das ist eine super Gesprächsgrundlage und vor allem ein Thema, über das sie vermutlich nicht so häufig spricht bzw. sich Gedanken gemacht hat.

Natürlich sind das alles interessante Gesprächsthemen mit Frauen, die du auch beim ersten Date nutzen kannst. Es sind vor allem die qualitativen Fragen, mit denen du Frauen an dich bindest. Small-Talk bringt dich kein Stück weiter.

Gesprächsthemen mit Frauen: Mein Tipp

Es spricht nichts dagegen, mal nachzuschauen, was es so für Gesprächsthemen gibt, wenn du bspw. Frauen online anschreibst.

Du kannst dir auch einfach eine meiner besten Kennenlernfragen kopieren und diese nach und nach an jede Frau schicken.

Doch eines habe ich über die Zeit hinweg gelernt: Du solltest immer nur Fragen stellen die dich wirklich interessieren! Und auch nur über Themen sprechen, über die du mehr von ihr erfahren möchtest!

Frauen merken schnell, ob du dich wirklich für sie interessierst. Außerdem wird es dir auch viel mehr Spaß machen nur über Dinge zu sprechen, die dich auch interessieren.

Wenn du der Frau nichts zu sagen hast und dich kaum etwas an ihr interessiert, solltest du dir ganz andere Gedanken machen. Vielleicht seid ihr einfach zu unterschiedlich und solltet eure Zeit gegenseitig nicht verschwenden.

Kennenlernen sollte beiden Seiten Spaß machen und ohne große Überlegungen stattfinden.

Frau schaut auf Smartphone

Sie schreibt nicht mehr zurück

Jeder kennt es: Man hat Kontakt zu einer Frau, doch plötzlich schreibt sie nicht mehr zurück. Woran das liegen kann ...
Seitensprung Portale

Die 5 beliebtesten Seitensprung-Portale (2024)

Wenn du auf der Suche nach einem aufregenden Seitensprung bist und dich in erotische Abenteuer stürzen möchtest, dann solltest du ...
Mann alleine

Warum bin ich Single?

Es gibt genug Gründe, warum du als Mann noch Single bist. In diesem Beitrag gehe ich diese durch und gebe ...
Dating Seiten

Dating-Seiten: Die Top 10 seriösen Anbieter 2024

Den Wunsch nach einer glücklichen Beziehung hat jeder. Damit du deinen Traumpartner im Jahr 2024 leicht übers Internet findest, stellen wir ...