Online, aber schreibt nicht

Ich nenne dir hier die wahren Gründe, warum er oder sie online ist, aber dir nicht schreibt. Die Gründe gelten für Männer und für Frauen gleichermaßen.

1 . Grund: Keine Zeit

Das ist vermutlich der wahrscheinlichste Grund, warum dir jemand nicht schreibt, obwohl er/sie online ist.

Du fragst dich gerade vermutlich, wie es sein kann, dass jemand online ist, aber keine Zeit hat? Die Antwort liegt auf der Hand.

Frau mit skeptischen Blick

Heutzutage werden viele Dinge über WhatsApp, Facebook und Co. geregelt. Ich bin z.B. in Uni-Gruppen bei WhatsApp, wo Klausuren zusammen besprochen werden.

In der Zeit, wo ich diese Klausuren mit der Gruppe durchgehe, bin ich zwar online, aber trotzdem nicht verfügbar. Ich habe dann schlicht einfach gerade keine Zeit. Vielen anderen geht ähnlich. Auch wenn es zu simpel klingt um wahr zu sein, ist das einer der häufigsten Gründe.

2 . Grund: Vertieft in andere Unterhaltungen

Es kommt schonmal vor, dass Gespräche mit anderen Leuten gerade interessanter sind, als mit dir zu schreiben.

Vielleicht ist gerade der beste Freund online, mit dem man mal ein paar Tage nicht gequatscht hat. Dann verliert man sich schonmal in so einem Gespräch und hat seine anderen Nachrichten einfach nicht mehr auf dem Schirm.

Doch Männer kann ich an dieser Stelle beruhigen, denn mit meinem Online-Dating Ratgeber schaffst du es nicht nur mehr Frauen kennenzulernen, sondern auch richtig auf ihre Teste zu reagieren. Hier geht’s zum Buch bei Amazon*.

3 . Grund: Zeit zum Überlegen

Vielleicht möchte dein Gegenüber sich einfach Zeit nehmen, um auf deine Nachricht zu antworten. Gerade wenn ihr eine etwas tiefgründigere Unterhaltung mit sehr persönlichen Fragen führt, möchte man einfach etwas ausführlicher antworten und macht das erst, sobald man bisschen mehr Zeit hat.

Außerdem gibt auch Themen, wo man sich zweimal überlegt, was man schreibt.

4 . Grund: Gerade keine Lust auf dich

Klingt vielleicht ein bisschen hart, aber manchmal hat man auf bestimmte Leute keine Lust. Deshalb schiebt man die Unterhaltung etwas auf. Das heißt nicht, dass man die Person nicht mag, sondern nur, dass man gerade keine Lust auf sie hat.

Online Dating Ratgeber

5 . Grund: Sich interessant machen

Ja, es gibt auch Leute, die sich einfach interessant machen wollen.

Frau mit Brille

Sie wollen damit bezwecken, dass du über sie nachdenkst und sowas wie „Online, aber schreibt nicht“, bei Google eingibst. Schließlich ist es so, dass umso mehr wir über jemanden nachdenken, desto abhängiger machen wir uns von ihm. Und bekanntlich entstehen so ja schneller „Gefühle“ für den anderen.

Er/Sie ist online, schreibt aber nicht. Was kannst du tun?

Ich werde dir hier keine Tipps geben, wie du ihn oder sie dazu bringst, dir zu schreiben.

Mein ultimativer Tipp für dich: Verfolge Ziele in deinem Leben, unternehme viel und begeistere dich für verschiedene Dinge. Ich weiss selbst, wie ich früher immer geschaut habe, ob mein Schwarm meine Nachricht gelesen hat, oder ob sie online war, usw.

Ich sag dir eins, du machst dich mit diesen Gedanken nur wahnsinnig. Wenn du dann noch nachfragst, warum er/sie nicht antwortet, machst du dich zudem noch unattraktiv und bedürftig. Damit bist du gleich aus dem Spiel.

Versuche dich stattdessen im Online-Dating zu verbessern. Meine wertvollsten Tipps erhalten Männer in meinem Online Dating Ratgeber (➥ Amazon*).

Probiere doch auch mal neue Dating-Seiten aus, die zwar etwas Geld kosten, wo die Mitglieder aber ernste Absichten haben, falls du dich nach einer Beziehung sehnst.

Wie ist es bei mir? Mittlerweile verfolge ich akribisch meine Ziele, lese Sachbücher und mache regelmäßig Sport. Ich habe einfach immer etwas zu tun. Mir würde es gar nicht mehr auffallen, wenn jemand online ist, und mir nicht schreibt.

Ich hoffe ich konnte dir mit dem Beitrag ein wenig die Augen öffnen. Ach und bevor ich es vergesse: Wenn du mit jemanden telefonierst, erhältst du immer sofort eine Antwort. Dann hast du das „Problem“ nicht. ; – )

Frau schaut auf Smartphone

Sie schreibt nicht mehr zurück

Jeder kennt es: Man hat Kontakt zu einer Frau, doch plötzlich schreibt sie nicht mehr zurück. Woran das liegen kann ...
Seitensprung Portale

Die 5 beliebtesten Seitensprung-Portale (2024)

Wenn du auf der Suche nach einem aufregenden Seitensprung bist und dich in erotische Abenteuer stürzen möchtest, dann solltest du ...
Mann alleine

Warum bin ich Single?

Es gibt genug Gründe, warum du als Mann noch Single bist. In diesem Beitrag gehe ich diese durch und gebe ...
Dating Seiten

Dating-Seiten: Die Top 10 seriösen Anbieter 2024

Den Wunsch nach einer glücklichen Beziehung hat jeder. Damit du deinen Traumpartner im Jahr 2024 leicht übers Internet findest, stellen wir ...