Sie schreibt nicht mehr zurück

Jeder kennt es: Man hat Kontakt zu einer Frau, doch plötzlich schreibt sie nicht mehr zurück. Woran das liegen kann und wie du nun vorgehen solltest, das erfährst du in diesem Beitrag.

1) Sie hat kein Interesse mehr

Vielleicht hast du mit deiner ersten Nachricht alles richtig gemacht und einen guten Eindruck hinterlassen oder sie fand dich äußerlich einfach attraktiv. Doch plötzlich schreibt sie dir nicht mehr zurück, ohne dass du es dir erklären kannst.

Im Normalfall reicht eine noch so gute erste Nachricht nicht aus, um ausreichend Interesse bei einer Frau zu erzeugen. Denn wenn euer Gespräch sie mit der Zeit langweilt, weil du keine interessanten Gesprächsthemen hast, dann wird sie dir nicht mehr zurückschreiben. Egal wie gut euer Gesprächseinstieg war.

Eines solltest du dir merken: Frauen schreiben dir normalerweise nicht, dass sie von dir gelangweilt sind. Viel wahrscheinlicher wirst du Sätze hören wie „Ich hab zur Zeit viel zu tun“ etc. . Der einfachste Weg für sie ist es aber, sich einfach nicht mehr bei dir zu melden. Damit geht sie auch unnötigen weiteren Gesprächen aus dem Weg und vermeidet es dir sagen zu müssen, dass du sie eventuell langweilst.

Wenn generell Probleme beim Online Dating und schreiben mit Frauen hast, kann ich dir meinen Online Dating Ratgeber für Männer (➥ Amazon*) empfehlen. In diesem lernst du Schritt-für-Schritt wie du Frauen online eroberst.

Frau am Smartphone

Doch wie kannst du jetzt konkret auf diese Situation reagieren?

Mein Tipp an dieser Stelle: Schau dir euren Gesprächsverlauf mal etwas genauer an.

  • Würdest du eure Gespräche als unterhaltsam bezeichnen?
  • Schreibst du das, was ihr auch alle anderen Männer schreiben?
  • Befindest du dich in einem Interviewer-Modus, in dem nur du die Fragen stellst?

Wenn du dir diese Fragen ehrlich beantwortest, solltest du dem Grund, weswegen sie dir nicht mehr zurückschreibt, deutlich näher sein als zuvor.

2) Sie hat keine Zeit

Es kann tatsächlich vorkommen, dass sie sich gerade in einer sehr stressigen Lebensphase befindet. Gib ihr die Zeit und beschäftige dich mit anderen Frauen, deinen Hobbys, Freunden, deiner Kariere, etc. .

Melde dich dann in 1-2 Wochen mit einer Sprachnotiz bei ihr, schicke ihr ein lustiges Bild oder greife etwas aus euren Gesprächen auf. Wenn sie auch darauf nicht reagiert, kannst du dich schon einmal damit anfreunden, dass sie an eurem Kontakt kein Interesse mehr hat.

Keine Zeit bedeutet kein Interesse

Wenn man wirklich Interesse an jemandem hat, dann findet man immer Zeit für denjenigen. Es ist immer eine Sache der Prioritäten. Wenn sie sich keine Zeit für dich nimmt, dann bist du einfach nicht relevant genug für sie.

Relevant wirst du, indem du eine besondere Bindung zu Ihr aufbaust. Dafür benötigt es eine gute Portion Anziehung und Vertrauen.

Mein Tipp: Betrachte euren Kontakt mal ganz neutral. Kommt es dir vor, dass sie wirklich viel um die Ohren hat, oder glaubst du eher, dass sie dir durch das Nichtmelden sagen möchte, dass sie keinen Kontakt mehr möchte?

Wenn sie die ganze Zeit irgendeinen Müll bei WhatsApp postet, also für banale Dinge weiterhin Zeit hat, ist es sehr wahrscheinlich gelogen, dass sie keine Zeit hat. Akzeptiere das, lösche Ihre Nummer und lerne andere Frauen kennen.

3) Du hast in der Vergangenheit etwas „Falsches“ gesagt

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber manchmal sind vermeintliche Kleinigkeiten für Frauen riesige Katastrophen. Etwas Gesagtes kann in einem Moment zwar unwichtig gewesen sein, doch Tage später dafür sorgen, dass sie glaubt, dass ihr nicht gut zueinander passt.

Frau zeigt Daumen runter

Ich gebe dir einfach mal ein Beispiel, wie so eine Unterhaltung ausgesehen haben kann:

Sie: Ich liebe einfach diesen Kick. Ich bin ein absoluter Adrenalin-Junkie. Ich will unbedingt mal mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen.

Du: Aus einem Flugzeug springen? Ich traue mich nichtmal in die 5. Etage eines Hochhauses.

Sie: Haha ja die 5. Etage ist ja auch nicht ohne. 😉

Vielleicht fand sie es in dem Moment sogar noch lustig, doch im Endeffekt zeigt es auch, dass ihr euch eventuell grundlegend unterscheidet.

Sie ist vermutlich eine Person, die das Abenteuer sucht und neue verrückte Dinge ausprobiert. Wenn du nicht genauso abenteuerlustig und aufgeschlossen bist, wird ihr das zu denken geben und sie wird aufgrund dessen vielleicht das Interesse an dir verlieren.

Noch etwas: Wenn du eine Dame online kennenlernst, kann schon das Ändern deines Profilbildes dazu führen, dass sie das Interesse an dir verliert. Vielleicht ist dein neues Bild einfach nicht so gut gelungen wie das vorherige und sie findet dich von jetzt auf gleich nicht mehr attraktiv.

In diesem Beitrag erfährst du, was Frauen attraktiv finden.

4) Du bist immer verfügbar

Wenn du zu jeder Uhrzeit verfügbar bist und ihr schneller antwortest, als sie tippen kann, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit das Interesse an eurem Kontakt verlieren.

Frauen wollen bekanntlich immer das bekommen, was sie nicht kriegen können. Wenn du allerdings immer verfügbar bist, ist es nicht verwunderlich, dass sie dir irgendwann nicht mehr zurückschreibt.

Deshalb solltest du dich einfach mal etwas zurücklehnen und ihr Zeit geben, dich vermissen zu können. Du wirst dich wundern, wie gut das funktioniert.

Mein Tipp: Wenn du dich dabei erwischst, wie du immer wieder bei WhatsApp schaust, ob sie dir geschrieben hat, dann archiviere den Chat bei WhatsApp einfach. Dafür schiebst du den Chat einfach nach links und klickst auf archivieren. Fertig!

Wie sagt man so schön? Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Eine weitaus bessere Idee ist es aber, sich ausreichend Alternativen zu schaffen. Schreibe mit mehreren Frauen gleichzeitig, dann wirst du keine Zeit mehr für das Checken von Nachrichten haben! Mein Ratgeber hilft dir dabei, bequem online Frauen kennenzulernen (➥ Amazon*).

5) Sie möchte dich testen

Ein Nichtmelden könnte aber genauso gut bedeuten, dass die Frau dich nur testen möchte, um zu schauen, wie du reagierst, wenn sie sich nicht bei dir meldet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sicher kennst du die Situation, dass du nach ein paar Tagen unerwartet eine Nachricht einer Frau auf eine Unterhaltung bekommst, die du schon längst vergessen hattest. Wenn sie die Unterhaltung nicht bloß vergessen hat, dann wird sie dich getestet haben.

Warum testen dich Frauen?

Frauen wollen testen, ob du unruhig wirst und ihnen hinterherschreibst, wenn sie sich mal nicht bei dir melden. Oder ob du locker damit umgehst und es dir nicht mal auffällt. Ich sage es immer wieder, du solltest dein eigenes Ding (unabhängig von Frauen) durchziehen, das wirkt extrem attraktiv auf Frauen.

Mann und Frau

Mein Tipp: Wenn du ihr als letztes geschrieben hattest und sie dir darauf hätte antworten können, dann melde dich nicht mehr, bis sie sich von selbst meldet.

Meldet sie sich auch nach einer Woche nicht, kannst du es nochmal probieren, indem du irgendwas ganz anderes schreibst oder ihr eine lustige Sprachnotiz schickst. Sprich sie nicht darauf an, warum sie dir nicht zurückgeschrieben hat. Ignoriere es, dass sie sich nicht bei dir gemeldet hat.

Bekommst du darauf dann immer noch keine Antwort, war es kein Test von ihrer Seite, sondern ein klares Zeichen dafür, dass sie keinen Kontakt mehr möchte.

6) Du hast nicht den nächsten Schritt gemacht

Ein weiterer Grund könnte sein, dass du einfach nicht den nächsten Schritt gemacht hast. Du hast es verpasst, sie bspw. nach ihrer Nummer zu fragen, sie auf ein Date einzuladen, oder ähnliches. Nicht den nächsten Schritt zu machen ist ein wahrer Attraktivitäts-Killer!

Glückliches Pärchen

Frauen wollen Männer, die den nächsten Schritt wagen. Gerade beim ersten Date machen viele Männer den Fehler, sich nichts zu zutrauen (Körperkontakt aufbauen, Augenkontakt, etc.). Mit meinem eBook für’s erste Date (➥ Amazon*) erfährst du, wie du Frauen beim ersten Date begeisterst und was du auch nach dem Date tun solltest.

7) Sie findet jemand anderen interessanter

Wenn du mit einer Frau schreibst, bist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Einzige, der mit ihr schreibt. In den meisten Fällen wirst du in Konkurrenz zu anderen Männern stehen.

Das ist an sich auch nicht problematisch, nur solltest du schauen, dass sie dich nicht nur warm hält für jemand anderen. Sozusagen als Back-Up, wenn es mit ihm nicht klappt.

Online Dating Ratgeber

Wie erkennst du, dass sie dich eventuell nur warm hält?

Das erkennst du unter anderem daran, dass sie zwar viel mit dir schreibt, aber es keinen Schritt weiter geht.

Du verstehst dich zwar gut mit ihr, aber sie findet immer wieder Ausreden, dich nicht zu treffen. Sei es, dass sie keine Zeit hat, oder sie sich im Moment auf ihre Arbeit/Schule/Uni konzentrieren muss.

Also schau zu, dass du nicht ihr zweite Wahl bist. Es gibt genug Frauen da draußen, für die du die Nummer 1 sein wirst.

8) Taktik: Sie möchte sich interessant machen

Wenn eine Frau Interesse an dir hat, möchte sie dir das nicht gleich zeigen. Sie liest dann vielleicht deine Nachricht, schreibt dir aber nicht gleich zurück. Denn Frauen lernen z.B. durch Zeitschriften, sich für die Männerwelt rar zu machen, ganz getreu dem Motto: „Willst du gelten, mach dich selten“.

Dementsprechend kann es gut sein, dass sie so tun möchte, als habe sie viel zu tun und dass du ihr egal seist. Manchmal ist das alles nur Taktik. Rechne also nicht gleich mit dem „Schlimmsten“, wenn sie sich nicht meldet.

Das Problem an dieser künstlichen Auszeit ist aber, dass es der Frau unangenehm sein wird, sich dann doch nochmal bei dir zu melden. Sie wird das Gefühl haben nachzugeben und das Spielchen quasi verloren zu haben.

Du wirst in der Zeit, wo sie über dich nachdenkt und du dich nicht bei ihr meldest, zwar attraktiver, doch irgendwann ist so viel Zeit vergangen, dass sie dich vergisst oder jemand neues kennenlernt.

Wenn du das Gefühl hast, dass es sich nur um ein Spielchen handelt, durch das sie ihren „Marktwert“ steigern möchte, kannst du es ihr erleichtern, dich dennoch anzuschreiben.

Poste einfach eine Story auf einem Social-Media-Kanal (Instagram usw.), wo du weisst, dass sie es mitkriegen wird. Auch ein Bild als WhatsApp-Status eignet sich super, wenn sie diese regelmäßig checkt.

Am besten eignen sich nette Bilder, die ihr einen Grund geben, dich anzuschreiben. Du kannst dich z.B. mit deinem Haustier fotografieren (lassen). So hat sie die Möglichkeit, dich „wegen des Haustieres anzuschreiben“, obwohl sie in Wirklichkeit nur gern wieder den Kontakt mit dir aufnehmen möchte. Somit entgeht sie dem Konflikt mit Ihrem eigenen Ego.

Aber auch ein lustiges Bild im Status kann dafür sorgen, dass sie auf dieses eingeht und dich von sich aus anschreibt.

Frau meldet sich nicht mehr: Wie Lange warten?

Viele stellen sich die Frage, wie lange sie warten sollen, wenn sich eine Frau nicht meldet. Ich finde das Wort „warten“ generell fragwürdig.

Du solltest deine Zeit nicht damit verschwenden, auf eine Nachricht zu warten. Wenn du genug Alternativen hast, kommst du erst gar nicht dazu, auf eine Nachricht zu warten.

Aber selbstverständlich möchte ich dir noch eine konkrete Antwort zu dieser Frage geben: Gib ihr einfach ein paar Tage Zeit, einfach um nicht aufdringlich und bedürftig zu wirken.

Sie schreibt nur, wenn ich schreibe

Häufig ist es zu Beginn so, dass Frauen dir nur schreiben, wenn du ihnen schreibst. Das ist völlig normal. Frauen erwarten gerade zu Beginn etwas Eigeninitiative des Mannes. Wichtig ist, dass du dich nicht abhängig von ihr machst und das Ganze entspannt angehst. Mit der Zeit wirst du, wenn eure Unterhaltungen Spaß machen, für die Frau immer interessanter und sie wird sich auch von sich aus melden. In diesem Beitrag verrate ich dir, was Frauen attraktiv finden.

Was kannst du ihr schreiben, wenn sie dir nicht zurück schreibt?

Wenn sie nicht mehr schreibt, versuchen Männer mit belanglosen nachrichten wieder Kontakt aufzubauen. Doch anstatt zu schreiben, würde ich dir empfehlen, dich per Sprachnachricht bei ihr zu melden. Doch vermeide Sprachnachrichten wie „Hey wie gehts?“ oder „Was machst du?“.

Greif stattdessen irgendein Gesprächsthema auf, über das ihr euch gut unterhalten habt. Auch Insider-Witze sind eine gute Möglichkeit, das Gespräch wieder aufzunehmen.

Alternativ kannst du ihr auch einfach erzählen, was du zuletzt so lustiges erlebt hast. Die Nachricht muss nicht zwingend eine Frage enthalten, auf die sie antworten muss.

Die Nachricht sollte nämlich absolut ungezwungen sein und ihr lediglich die Möglichkeit geben, sich bei dir zu melden. Es soll nicht so rüberkommen, als wolltest du unbedingt eine Antwort von ihr.

Warum eignen sich vor allem Sprachnotizen? Weil Sprachnotizen viel persönlicher sind als gewöhnliche Textnachrichten. Damit hebst du dich schon einmal etwas von den anderen ab und bist „mehr als nur eine Textnachricht“.

Keine Lust auf Sprachnotizen? Dann versuche es mit einem lustigen Bild. Schick ihr z.B. einen Schnappschuss wenn du unterwegs bist.

Wenn du gerade in der Stadt bist, könntest du ihr ein Bild von einem Shop für Frauenmode schicken und sowas schreiben wie „Ich wette in diesem Laden würdest du Stunden verbringen“ oder „Du würdest den Laden sicher leer kaufen“.

Solch eine Nachricht eignet sich natürlich nur, wenn du auch weisst, dass sie gerne shoppen geht. Aber welche Frau geht schon nicht gern shoppen? 🙂

Es muss aber nicht immer ein selbst geschossenes Foto sein. In Zeiten, wo wir Stunden bei Instagram und anderen Plattformen verbringen, findet man ständig lustige Bilder, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Nutze dieses, um den Kontakt aufrecht zu erhalten und z.B. ein erstes Date auszumachen.

Warum du so viel nachdenkst

Wir Menschen hassen Ungewissheit. Wir erhalten lieber sofort eine schlechte Nachricht, als in Ungewissheit zu leben. Die wenigsten Menschen kommen mit Ungewissheit gut zurecht.

Warum empfinden wir Ungewissheit als etwas so schlimmes? Weil unser Kopf auf Hochtouren läuft und uns 1000 mögliche Szenarien vorspielt, die eintreffen könnten. Dabei ist die Realität meistens nicht mal halb so schlimm wie das, was man sich ausmalt.

Beispiele gefällig?

„Ich bin nicht gut genug“

„Sie hat bestimmt einen anderen“

„Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht“

Diese Gedanken führen aber zu keinem Ergebnis! Sie machen dich nur abhängig, mindern dein Selbstwertgefühl und bringen dich in eine negative Stimmung.

Fazit: Was sollst du machen, wenn dir eine Frau nicht mehr zurückschreibt?

Es klingt vielleicht etwas hart, aber wenn sie sich nicht mehr meldet, dann ist es meistens das Beste, sie einfach zu vergessen. 

Kümmere dich lieber um andere Damen. Arbeite an deiner Persönlichkeit und an deinem Leben, um dich in Zukunft nicht mehr abhängig von anderen Menschen zu machen.

Mein Tipp: Geh einfach mal die Punkte durch, die ich dir gennant habe, und schau was bei dir zutrifft. Nur wenn du wirklich glaubst, dass es ganz natürliche Gründe hat, warum sie dir nicht zurückschreibt, solltest du dich ein paar Tage später mal bei ihr melden.

Sprich sie auf keinen Fall darauf an, warum sie dir nicht zurückgeschrieben hat! Kriegst du wiederholt keine Antwort, solltest du den Kontakt abbrechen.

Du solltest unabhängig von diesem Thema aber ohnehin lernen, mit dir alleine glücklich zu sein. Mein Beitrag hilft dir dabei.

Seitensprung Portale

Die 5 beliebtesten Seitensprung-Portale (2024)

Wenn du auf der Suche nach einem aufregenden Seitensprung bist und dich in erotische Abenteuer stürzen möchtest, dann solltest du dir die folgenden Seitensprung-Portale unbedingt mal etwas genauer anschauen. Finde ...
Geheimnisvolle Frau

Fetisch ausleben – So funktioniert’s!

In jedem von uns schlummert ein kleiner Fetisch. Doch diesen Fetisch frei auszuleben ist gar nicht mal so einfach. Schließlich ist es in unserer Gesellschaft so, dass Fetische als etwas ...
Polnische Frau

Polnische Frauen

Polnische Frauen sind nicht nur äußerlich ein echter Hingucker, nein, Polinnen haben noch vieles mehr zu bieten. Hier erhalten Sie ein paar wichtige Informationen, damit Sie sich bestens vorbereitet in ...
Dating Seiten

Dating-Seiten: Die Top 10 seriösen Anbieter 2024

Den Wunsch nach einer glücklichen Beziehung hat jeder. Damit du deinen Traumpartner im Jahr 2024 leicht übers Internet findest, stellen wir dir hier die beliebtesten Dating-Seiten vor. Bei unserer Auswahl achten ...