Was finden Frauen attraktiv?

Viele Männer glauben, dass viel Geld zu besitzen, auf Frauen anziehend wirkt. Wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist, ist mit Sicherheit schon einmal solch oder ein ähnlicher Satz gefallen:

Frauen stehen doch nur auf Männer, die viel Geld und ein dickes Auto haben. Der Charakter ist denen doch vollkommen egal!

Warum dieser Satz kompletter Schwachsinn ist und was Männer wirklich attraktiv macht, das erfährst du jetzt!

Wirken materielle Dinge attraktiv für Frauen?

Den Gedanken, dass du steinreich sein musst um Frauen zu erobern, kannst du dir aus deinem Kopf streichen.

Ich meine es gibt beispielsweise genug Studenten da draußen, die eine hübsche Freundin haben. Wie wir wissen haben Studenten jetzt nicht den dicksten Geldbeutel. Aber auch Auszubildende oder Geringverdiener sind in Beziehungen mit hübschen Frauen.

Attraktive Frau

Ein sicheres Auftreten und eine Prise Humor sind viel wichtiger als eine Rolex am Arm. Gerade bei selbstbewussten Frauen wirst du es sonst umso schwerer haben, wenn du nur mit materiellen Dingen überzeugen möchtest.

Wenn hinter dem vielen Geld ein kleiner unsicherer Junge steckt, dann wird das früher oder später ohnehin ans Licht kommen. Spätestens ab diesem Moment wirst du die Frau wieder verlieren.

Warum wirkt es für viele so, dass Frauen nur dem Geld hinterher rennen?

In erster Linie wird es eine Ausrede sein, um nicht ins Handeln zu kommen. Denn so kann man sich schön zurücklehnen und seinen eigenen Misserfolg auf die ach so „bösen Frauen“ schieben.

Statt einfach mal den Arsch hochzukriegen, Sachen zu unternehmen, oder einfach mal eine Dating-Seite auszuprobieren. Die Möglichkeiten sind riesig, du musst nur den ersten Schritt machen.

Diesen ersten Schritt sind schon viele nicht bereit zu gehen, und wenn sie den gehen, geben sie zu früh auf. Sei es beim Ansprechen auf der Straße oder auch auf Partnerbörsen.

Ein weiterer Grund, den die meisten Männer nicht verstehen, ist folgender:

Sie sehen beispielsweise einen attraktiven Mann im Anzug mit einer sehr hübschen Dame. Daraus schließen sie, dass wenn man Geld hat, einem die Frauen quasi zugelaufen kommen.

Mann mit hübscher Frau

Doch warum ist der Anzugträger denn mit dieser hübschen Dame unterwegs? Weil er so viel Kohle hat? Nein! Vermutlich weil er erfolgreich in seinem Job ist, seine Ziele verfolgt und Disziplin verkörpert. 

Das alles sind Dinge, die Frauen als extrem attraktiv empfinden. Das Geld ist nur ein Nebenprodukt seines Engagements. Doch verstehe mich nicht falsch, jeder definiert Erfolg anders. Wenn du dich bspw. engagiert für die Umwelt einsetzt und die Welt ein bisschen besser machst, kann das genauso attraktiv wirken.

Wie wichtig ist das Aussehen für Frauen?

Ein gepflegtes Äußeres trägt dazu bei, dass man als Mann viel attraktiver wahrgenommen wird. Dein gepflegtes Äußeres vermittelt der Frauenwelt, dass du dich um dich selbst bemühst und du es dir Wert bist, dich um dein Äußeres zu kümmern. Es zeigt, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst.

Das Frauen vermutlich ohnehin nicht auf stinkende und nicht gepflegte Männer stehen, ist selbsterklärend.

Um nochmal auf das Thema Geld zu sprechen zu kommen: Klar gibt es auch Frauen, die wirklich nur auf das Geld von Männern stehen, doch das sind eher die Ausnahmen.

Um attraktiv zu werden, musst du vor allem an deinem Mindset arbeiten, also daran, wie du über dich selbst denkst. Die meisten negativen Glaubenssätze sind unterbewusst tief in uns verwurzelt. Genau diese gilt es zu lösen.

Subliminals helfen dir dabei, diese negativen Glaubenssätze durch positive zu ersetzen. Es handelt sich dabei um Audiodateien, die deinem Unterbewusstsein neue Glaubenssätze mitgeben, in dem sie Sätze wie „Ich strahle Selbstbewusstsein und pure Stärke aus.“ ständig wiederholen.

Stell dir mal vor, ein Freund von dir, würde dir jeden Tag mehrere hundert mal am Tag sagen, dass du ein toller Mensch bist. Würdest du es dann nicht selbst irgendwann glauben?

Das Besondere an diesen Audiodateien ist aber, dass zeitgleich die verschiedensten Sätze abgespielt werden, damit dein Wach-Bewusstsein diese Sätze nicht identifizieren und ablehnen kann.

Warum du auf Frauen attraktiv wirkst, wenn du deine Ziele verfolgst:

Wenn du an deinen eigenen Zielen arbeitest und diese fest im Blick hast, signalisierst du ihnen Unabhängigkeit. Frauen sind somit nicht der Mittelpunkt deines Lebens, sondern eher ein „Bonus“. Schließlich verfolgst du eine größere Vision und bist nicht nur daran interessiert Frauen aufzureißen.

Rückansicht Mann

Sich hauptsächlich um sein eigenes Leben zu kümmern wirkt extrem anziehend auf Frauen. Wenn du nämlich wenig Zeit für sie hast, wird sie dir regelrecht hinterherrennen.

Ziele können dabei beruflicher oder privater Natur sein. Ob du versuchst dein eigens Unternehmen zu gründen, oder dich im Fußball zu verbessern, ist vollkommen egal. Hauptsache du verfolgst etwas in deinem Leben, dass du mit voller Leidenschaft machst.

Ansprüche, Werte & Prinzipien wirken unglaublich anziehend auf Frauen!

Wenn du bei deiner Partnerwahl Ansprüche hast, macht dich das sehr interessant für die Frauenwelt da draußen.

Denn damit zeigst du, dass du die Auswahl hast, dir eine Frau auszusuchen, die zu deinen Bedürfnissen passt.

Außerdem filterst du so schonmal die für dich uninteressanten Frauen und ersparst dir somit eine Menge Zeit. Wer verbringt gerne Zeit mit einem, der einem nur mittelmäßig gefällt? Ich denke niemand.

Mann beim Joggen

Genauso wichtig ist es, dass du für bestimmte Werte einstehst. Möchtest du z.B. gern eine Partnerin, die nicht raucht? Dann kommuniziere das auch so und stehe für deine Werte ein.

Das wirkt nicht nur attraktiv auf Frauen, sondern tut auch deinem Selbstbewusstsein gut. Denn du lernst dich selbst besser kennen und weisst genau was du möchtest.

Es bringt nichts, einen Menschen so ändern zu wollen, wie er dir gefällt. Klar muss man bei einigen Dingen auch Kompromisse eingehen können, es gibt nämlich keinen 100% perfekten Partner. Aber bei deinen wirklich wichtigen Prinzipien solltest standhaft bleiben und für sie einstehen.

Bei Klick auf das Bild wirst du zu Amazon weitergeleitet*

Nicht umsonst ist der folgende Satz einer der von Frauen häufigst gesagten Sätze, wenn es darum geht zu beantworten, was ihnen bei Männern wichtig ist:

Ich suche einen Mann, der fest im Leben steht und weiss was er will.

Sei ein Mann und übernimm die Führung.

Frauen hassen es, wenn sich ein Mann nicht entscheiden kann und ihr das Heft des Handelns überlässt. Sowas fängt schon beim ersten Treffen an. Wenn du die Frau entscheiden lässt, was ihr machen wollt, macht dich das unglaublich unattraktiv.

Model Pärchen

Ich hab mich schon mit vielen Frauen unterhalten, so gut wie jede mag es überhaupt nicht, wenn der Mann nicht die Führung übernimmt. Klar solltest du der Frau nichts befehlen, aber sei selbstbewusst und treffe Entscheidungen. Dümpel nicht lange rum, sondern überlass ihr diesen Part. Frauen wollen geführt werden.

Wenn du wirklich attraktiver für Frauen werden möchtest, dann kommst du nicht drum herum, an dir zu arbeiten. Wie oft habe ich damals in jeglichen Lebenssituationen den Spruch gehört: „Bleib so wie du bist.“

Im Kern ist die Aussage zwar richtig, da man sich für niemanden verstellen sollte. Aber denk mal nach: Wenn du so bleibst wie du bist, dann wird sich auch nichts ändern. Arbeite stattdessen besser an deiner Persönlichkeit. Werde zu der besten Version deiner Selbst. Entwickle dich weiter.

Gepflegtes Aussehen sagt mehr über dich aus, als du denkst

Sicher hast du auch folgendes öfters von Frauen gehört:

Für mich muss ein Mann gepflegt sein. Es ist schon echt unsexy, wenn ein Mann nicht gut riecht und generell nicht auf sein Äußeres achtet.

Den Frauen geht es nicht darum, dass du aussiehst wie ein Schönling aus Hollywood. Gemeint ist damit lediglich deine Körperpflege. Gehst du regelmäßig duschen? Rasierst du dir deinen Bart? Riechst du gut aus dem Mund? Schneidest du dir deine Fingernägel?

Doch warum ist das Frauen so wichtig? In erster Linie natürlich, weil wie bereits weiter oben beschrieben, niemand einen stinkenden Mann an seiner Seite haben möchte. Doch es gibt noch einen entscheidenden anderen Grund, den viele nicht kennen: 

Deine Körperpflege zeigt im Äußeren, wie du dich selbst fühlst. Bist du ungepflegt, dann hältst du wahrscheinlich nicht viel von dir selbst und legst keinen Wert auf deinen Körper.

Beispiel: Frisst du den ganzen Tag nur Schrott, dann fühlst du dich vermutlich auch im Innern schlecht.

Unterbewusst signalisierst du den Frauen, dass du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst. Andersrum gilt das natürlich genauso. Pflegst du dich regelmäßig, ernährst dich gesund, dann strahlst du innere Zufriedenheit aus. Denn dir ist es etwas Wert, dein Äußeres zu pflegen.

Wie finden Frauen Männer mit langen Haaren?

Zusammenfassung: Was finden Frauen an Männern attraktiv?

  • Lebe unabhängig (Frauen sind nur ein „Bonus“ in deinem Leben)
  • Verfolge deine Ziele
  • Stehe für deine Werte & Prinzipien ein
  • Übernimm die Führung und treffe Entscheidungen
  • Pflege dein Äußeres