MeetMe im Test

Noch nie von MeetMe gehört? Kein Wunder, die Dating App ist auch eher unbekannt. Ich habe mir die App genauer angeschaut, täglich genutzt und zeige dir hier meine Erfahrungen mit MeetMe.

Was ist MeetMe für eine App?

Auf dem ersten Blick ist MeetMe eine stinknormale Dating AppVom Aufbau her sie vergleichbar zu allen anderen Dating Apps. Das stört mich jedoch gar nicht, da es mir nicht ausschließlich um das Design der App geht. Ich möchte auf der Plattform Frauen kennenlernen, denn darum geht es schließlich.

Dann schauen wir uns doch mal an, was die App so drauf hat.

Besonderheiten & coole Funktionen

Die Live-Funktion

Du hast die Möglichkeit live online zu gehen. Dafür klickst du lediglich auf das Kamera Symbol und schon geht’s los. Andere Nutzer haben jetzt die Möglichkeit deinem Live Chat beizutreten und dir Nachrichten zu schreiben, die von allen gelesen werden können. Diese Funktion ist auch bei Lovoo sehr beliebt.

Natürlich kannst auch du anderen Live-Übertragungen beitreten und dich, wenn du Lust hast, im Chat einbringen. Die Nutzer, die sich aktuell im Chat befinden, sind für alle sichtbar.

Ich muss sagen, dass diese Funktion schon ziemlich Spass machen kann, wenn man dem richtigen Chat beitritt. Allerdings sind viele Leute aus dem englisch sprachigen Raum unterwegs, Nutzer aus Deutschland sind meiner Erfahrung nach eher selten vertreten.

Leseempfehlung: Warum bin ich als Mann noch Single?

Die Fan-Funktion

Hier hast du die Möglichkeit andere Nutzer zu liken. Wenn du beispielsweise ein Like erhältst, bekommst du dieses nicht direkt angezeigt, sondern musst es spielerisch herausfinden.

So funktioniert das Spiel:

Dir werden 12 User angezeigt, aus denen du 5 auswählen kannst, von denen du denkst, sie hätten dich geliked. Wenn du die richtige Person errätst, kannst du sie anschreiben.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass mir meistens nur Frauen aus asiatischen Ländern vorgeschlagen wurden. Ist zwar ganz nett mal eine englische Unterhaltung zu führen, mehr aber auch nicht. Wenn so eine Fernbeziehung für dich in Betracht kommt, dann wirst du vielleicht hier dein Glück finden! Doch aufgepasst vor Fake-Profilen!

So gelangst du zu dem Spiel: Klicke auf >> Ich >> Potentielle Partner >> Fans

Die Diskutieren-Funktion

Das ist im Prinzip eine Posting-Funktion, wie man sie z.B. von Facebook kennt. Dort kannst du Bilder posten und kommentieren.

Wer diesen Social-Media-Charakter mag und gerne postet, der wird mit dieser Funktion seinen Spaß haben.

Kostenlose Version: Top oder Flop?

Positiv ist zunächst, dass man die Frauen uneingeschränkt anschreiben kann, ohne Geld bezahlen zu müssen.

Allerdings ist der Frauen Filter nur eingeschränkt nutzbar. So kann man sich zwar Frauen aus der Nähe anzeigen lassen, allerdings werden diese nicht nach Entfernung sortiert. Das bedeutet, du musst dich durch die ganzen Profile klicken und schauen wo die Dame herkommt. Das nervt ganz schön!

Blöd ist auch, dass die Nutzer teilweise auch nur das Land, aus welchem sie kommen, angegeben haben.

Insgesamt lässt sich somit sagen, dass sich die kostenlose Version sehr gut nutzen lässt, wenn man bisschen Zeit aufbringt, die Profile durchzuklicken um herauszufinden, wo die Dame herkommt.

Viele Fakes unterwegs?

Meiner Meinung nach taumeln sich da schon einige Fake Profile rum. Allerdings nicht mehr als auf anderen Plattformen. Da muss man einfach ein Auge für haben, sonst verschwendet man nur unnötig Zeit und erhält Mails, die einen auf unseriöse Seiten leiten wollen. In diesem Beitrag verrate ich dir, wie man Fake-Profile erkennt.

Wie sind die Frauen bei MeetMe?

Insgesamt habe ich nicht übermässig viele Frauen angeschrieben, da die meisten doch sehr weit weg wohnten. Das liegt daran, dass generell noch sehr wenige Nutzer die MeetMe App nutzen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele der Frauen dort ein wenig kurviger sind. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, nur entspricht das nicht so meinem Geschmack.

Was ist mir noch so aufgefallen?

Viele Frauen dort kommen aus den Philippinen, Thailand usw.. Von ihnen wird man recht häufig angeschrieben und auch bei der Live-Funktion sind oft Frauen aus diesen Ländern vertreten.

MeetMe App löschen, so geht’s

In der App macht ihr folgendes, um euch bei MeetMe abzumelden:

  1. Klick im Menü unten auf „Ich“
  2. Klick auf „Einstellungen“
  3. Klick auf „Konto löschen“
  4. Klick auf „Ja“
  5. Trage deine E-mail Adresse und dein Passwort ein

Wenn du jemand wie ich bist, der gern mal vergisst, welche von seinen E-Mail-Adressen er eingegeben hat, dann bleibt dir wohl nur übrig alle Daten selbst rauszulöschen und das Profil aktiviert zu lassen. Da dann aber keine Daten mehr vorhanden sind, ist es vermutlich nur halb so schlimm.

Fazit zum MeetMe Test

Insgesamt handelt es sich um eine Flirt App mit einigen coolen Funktionen, aber viel zu wenig Nutzern aus Deutschland. Da sich die App kostenlos ganz gut nutzen lässt, kann man sein Glück ruhig probieren, auch wenn mich die App nicht vom Hocker gehauen hat.

Vielleicht sind in anderen Städten aber auch mehr Frauen angemeldet. Ich kann nur für den Raum Köln und Umgebung sprechen und vielleicht steigt die Anzahl der Mitglieder und zu dem Zeitpunkt, wo du das hier liest, sind schon deutlich mehr Frauen angemeldet. Wer weiss das schon?

Hier findest du Apps wie Meetme:

–> Lovoo im Test

–> Jaumo im Test

–> Badoo im Test

Frau schaut auf Smartphone

Sie schreibt nicht mehr zurück

Jeder kennt es: Man hat Kontakt zu einer Frau, doch plötzlich schreibt sie nicht mehr zurück. Woran das liegen kann und wie du nun vorgehen solltest, das erfährst du in ...
Glückliches Paar

Erstes Date – Tipps für dein erstes Treffen

Das erste Date steht an und du möchtest natürlich nichts falsch machen. Ich kenne die Situation zu gut. Mit meinen Erfahrungen Männern dabei helfen, dass das erste Date ein voller ...
Frau mit Smartphone

Online, aber schreibt nicht

Ich nenne dir hier die wahren Gründe, warum er oder sie online ist, aber dir nicht schreibt. Die Gründe gelten für Männer und für Frauen gleichermaßen. Buch bei Amazon kaufen!* ...
Urlaub

Die 10 besten Gesprächsthemen mit Frauen

Fragst du dich auch, worüber du mit Frauen reden sollst, um sie kennenzulernen? Ich zeige dir hier interessante Gesprächsthemen für Unterhaltungen mit Frauen, viel Spaß! Thema 1: Urlaub & Reisen ...