Nach Kuss meldet er sich nicht mehr? 10 Gründe

In diesem Beitrag verrate ich dir 10 Gründe, warum er sich nach dem Kuss nicht mehr meldet und ihr keinen Kontakt mehr habt.

Grund 1: Er hat nicht genug Interesse an dir

Wenn ein Mann sich nach einem Kuss nicht mehr meldet, kann es sein, dass er einfach nicht genug Interesse an dir hat. Vielleicht hat er dich zunächst als jemanden wahrgenommen, der für ihn interessant bzw. attraktiv war, aber nach dem ersten Date hat sich seine Meinung geändert. Vielleicht hat er erkannt, dass die Chemie nicht so gut ist, oder dass ihr recht wenig gemeinsam habt.

Wenn man sich auf Dating Seiten kennengelernt hat und bis jetzt nur miteinander geschrieben hat, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es beim ersten Treffen dann doch nicht passt. Miteinander zu schreiben und sich im echten Leben zu begegnen, sind dann doch zwei verschiedene Dinge.

Grund 2: Er hat Angst vor etwas ernsthaftem

Wenn ein Mann sich nach dem Kuss nicht mehr meldet, kann es sein, dass er Angst vor Gefühlen bzw. einer Beziehung hat. Diese Angst kann aus verschiedenen Gründen entstehen, zum Beispiel aus der Erfahrung von früheren Beziehungen, in denen er verletzt wurde oder mangelndem Selbstvertrauen seinen eigenen Fähigkeiten gegenüber, eine gesunde Beziehung zu führen.

Diese Angst vor einer Beziehung kann dazu führen, dass der Mann sich zurückzieht und sich nicht mehr meldet, da er nicht in der Lage ist, dir seine Gefühle oder Sorgen mitzuteilen. Stattdessen wählen Männer häufig die Option, sich einfach nicht mehr zu melden.

Lese-Empfehlung: Wann melden sich Männer nach dem ersten Date?

Wenn du vermutest, dass der Mann Angst vor einer Beziehung hat, solltest du ihm Zeit und Raum geben, um darüber nachzudenken und zu entscheiden, was er möchte. Es kann auch hilfreich sein, mit ihm offen und ehrlich über seine Ängste und Bedenken zu sprechen.

Doch bevor du das konkret ansprichst, solltest du die Frage eher allgemein formulieren. Frag ihn, weshalb er sich nicht mehr meldet, vielleicht hat es auch ganz andere Gründe. Über solche Dinge sprechen zu können, ist schonmal eine gute Voraussetzung für eine gute Kommunikation und in Zukunft hoffentlich tolle Beziehung.

Grund 3: Er hat eine andere Frau, die ihn mehr interessiert

Wenn ein Mann nach einem Kuss nicht mehr antwortet, kann es sein, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, die sein Interesse stärker geweckt hat. Vielleicht hat er jemanden getroffen, zu der er eine stärkere Verbindung aufgebaut hat oder die besser zu ihm passt als du. Es ist nicht ungewöhnlich, das Menschen während des Kennenlernens auch andere Leute daten.

Du kannst dafür sorgen, dass du für Männer interessanter wirst und sie sich um eine Beziehung mit dir bemühen. Wie das funktioniert, erfährst du im Schnapp ihn dir Online Kurs*.

Wichtig: Wenn ein Mann sich für jemand anderen entscheidet, bedeutet das nicht, dass du weniger wert bist oder dass du etwas falsch gemacht hast. Manchmal passt ist die Chemie zwischen anderen Menschen einfach größer.

Grund 4: Er hat viel zu tun bzw. hat persönliche Probleme

Der meiner Meinung nach unwahrscheinlichste Grund, da man immer paar Sekunden Zeit hat, um sich bei jemanden zu melden. Dennoch sollte dieser Punkt hier Erwähnung finden.

Vielleicht hat er tatsächlich berufliche Verpflichtungen oder persönliche Probleme, die seine Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Wenn du weisst was er beruflich macht, kannst du es sicher abschätzen, ob das bei ihm zutreffen könnte.

Grund 5: Ihm geht es einfach zu schnell

Wenn du von einem Mann nach dem Kuss geghostest wirst, er sich also nicht mehr meldet, kann es sein, dass ihm alles zu schnell geht. Manche Menschen brauchen mehr Zeit als andere, um etwas Ernsthaftes einzugehen und sich zu öffnen.

Wenn du und er bspw. erst vor Kurzem angefangen habt, miteinander auszugehen, kann ein Kuss für ihn möglicherweise zu schnell kommen und ihn überfordern, wenn der Kuss von dir ausging. In diesem Fall ist es wichtig, dass du ihm Zeit und Raum gibst, um über seine Gefühle nachzudenken und ihn nicht unter Druck setzt.

Grund 6: Er möchte etwas lockeres, merkt aber, dass du mehr möchtest

Wenn ihr miteinander rumgemacht habt und er sich anschließend nicht mehr meldet, könnten eure Absichten verschieden sein. Vielleicht sucht er etwas Lockeres, während du z.B. nach etwas Ernsthaftem suchst. Es ist wichtig zu beachten, dass Menschen unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse in Bezug auf Beziehungen haben.

Vielleicht spürt er, dass du mehr möchtest als er und ignoriert dich deshalb. Es ist dann nicht verwunderlich, dass er sich zurückzieht. Wenn du nach etwas Ernsthaftem suchst und er nur nach etwas Lockeres sucht, solltest du dich darauf konzentrieren, jemanden zu finden, der ebenfalls etwas Ernsthaftes sucht.

Grund 7: Er möchte, dass du mehr Interesse zeigst

Vielleicht erwartet der Mann nach dem Date, dass du ihm mehr Interesse zeigst. Es kann gut sein, dass es ihm beim Date trotz Kuss so vorkam, dass du ihm nicht genug Interesse gezeigt hast. Für viele Männer, aber ebenso für Frauen, ist es einfach ein schönes Gefühl vom anderen zu hören, dass es ihm gefallen hat.

Gut möglich, dass er sich nach dem Date gewünscht hat, dass du ihm schreibst, dass dir das Date gefallen hat. Oder ihm einfach eine Nachricht schickst, in der du ihn fragst, ob er gut nach Hause gekommen ist.

Sollte man jemanden sagen, dass man ihn vermisst?

Grund 8: Er ist schüchtern

Es gibt Männer, die einfach schüchtern sind und denken, dass sie dir nicht gefallen. Vielleicht hat er Angst, dass er beim Kuss etwas falsch gemacht hat oder dass du nicht richtig interessiert bist, und fühlt sich deshalb unsicher.

Viele Menschen sind zu Beginn des Kennenlernens schüchtern. Wenn du das Gefühl hast, dass er schüchtern ist, solltest du versuchen, ihm zu zeigen, dass du ihn magst und Interesse an ihm hast. Das kann bedeuten, dass du ihm mehr Aufmerksamkeit schenkst, ihm Komplimente machst oder dich öfters bei ihm meldest.

Grund 9: Er möchte sich interessant machen

Ein weiterer Grund könnte sein, dass er sich interessant machen möchte. Auf viele Menschen wirkt es anziehend, wenn man nicht immer verfügbar ist oder abweisend reagiert. Es führt dazu, dass man sich Gedanken über die Person macht und fragt, warum er sich nicht meldet. Mehr zu diesem Thema findest du in einem der anderen Beiträge, in dem ich darauf eingehe, warum er mal Interesse zeigt und mal wieder nicht.

Grund 10: Er möchte sich interessant machen

Zu guter Letzt kann es sein, dass er dich nicht nerven möchte, weil er möglicherweise in seiner vorherigen Beziehung zu anhänglich war und es jetzt besser machen möchte. Möglicherweise hat er aus vergangenen Fehlern gelernt und möchte sie nicht wiederholen, indem er dich ständig kontaktiert.