Sie schreibt nicht mehr zurück

Frau schreibt nicht zurück

Jeder kennt es: Man schreibt mit einer Frau und plötzlich antwortet sie nicht mehr. Doch warum meldet sie sich nicht mehr? Lag es an dir? An ihrer Laune? Oder doch an dem Wetter?

Ich nenne dir jetzt 8 Gründe, warum dir eine Frau nicht mehr antwortet:

1) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil sie kein Interesse mehr hat.

Vielleicht hat ihr deine erste Nachricht ja gefallen oder sie fand dich äußerlich einfach attraktiv. Doch das reicht in der Regel leider nicht aus. Denn wenn euer Gespräch sie mit der Zeit langweilt, wird sie dir einfach nicht mehr zurückschreiben.

Merke dir: Frauen schreiben dir nicht, dass sie von dir gelangweilt sind. Du wirst dann eher Ausreden hören wie „Ich hab zur Zeit viel zu tun“ usw.. Aber normalerweise zeigen sie es dir, indem sie sich einfach nicht mehr bei dir melden.

Wenn du mehr Erfolg bei Frauen möchtest, kann ich dir meinen Online Dating Ratgeber für Männer (➥ Amazon*) empfehlen. In diesem lernst du Schritt für Schritt, wie du Frauen online eroberst.

Mann und Frau mit Smartphone in der Hand

Mein Tipp: Schau dir euren Gesprächsverlauf mal an. Ist der langweilig? Schreibst du das, was auch alle anderen Männer ihr schreiben? Bist du im Interviewer-Modus, in dem nur du Fragen stellst? Glückwunsch! Dann hast du die Antwort bereits gefunden.

2) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil sie keine Zeit hat.

Tatsächlich kann es sein, dass Jemand sich in einem sehr stressigen Lebensabschnitt befindet. Dann lass ihr auch die Zeit und beschäftige dich mit anderen Mädels, deinen Hobbys, Freunden, usw.. Melde dich einfach in 1-2 Wochen mit nem lockeren Spruch zu einem Gesprächsthema, dass ihr gut gefallen hat.

Keine Zeit bedeutet kein Interesse

Wenn man wirklich Interesse an Jemandem hat, dann findet man immer Zeit. Es ist immer eine Sache der Prioritäten. Wenn Sie sich keine Zeit für dich nimmt, dann bist du einfach nicht relevant genug für sie.

Relevant wirst du, indem du eine besondere Bindung zu Ihr aufbaust. Natürlichste brauchst du dafür auch eine gute Portion Anziehung und Vertrauen.

Mein Tipp: Betrachte euren Kontakt mal ganz neutral. Kommt es dir vor, dass sie wirklich viel um die Ohren hat, oder glaubst du eher, dass sie dir nett sagen möchte, dass sie keinen Kontakt mehr haben will. Wenn sie die ganze Zeit irgendeinen Müll bei WhatsApp postet, und für sowas Zeit hat, ist es wahrscheinlich gelogen, dass sie keine Zeit hat. Akzeptiere das und lösche Ihre Nummer.

3) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil du in der Vergangenheit etwas „Falsches“ gesagt hast

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber manchmal sind vermeintliche Kleinigkeiten für Frauen riesige Katastrophen. Etwas kann in einem Moment nicht so wichtig gewesen sein, doch Tage später kann sie das Gefühl bekommen, dass es mit dir überhaupt nicht passt.

still sein

Ich gebe dir einfach mal ein Beispiel:

Sie: Ich liebe einfach diesen Kick. Ich bin ein absoluter Adrenalin-Junkie. Ich will unbedingt mal aus einem Flugzeug springen.

Du: Aus einem Flugzeug springen? Ich traue mich nichtmal in die 5. Etage eines Hochhauses.

Sie: Haha ja die 5. Etage ist ja auch nicht ohne. 😉

Vielleicht fand sie es in dem Moment sogar noch lustig, doch im Endeffekt signalisiert es auch, dass ihr euch in einer wichtigen Persönlichkeitseigenschaft unterscheidet.

Sie ist vermutlich eine Person, die das Abenteuer sucht und neue verrückte Dinge ausprobiert. Wenn du nicht genauso abenteuerlustig und aufgeschlossen bist, wird ihr das zu denken geben und sie wird vielleicht deshalb das Interesse verlieren.

Noch etwas: Wenn du eine Dame online kennenlernst, kann schon das Ändern deines Profilbildes dazu führen, dass sie das Interesse an dir verliert. Vielleicht ist dein Bild einfach nicht so gut gelungen und sie findet dich schon aufgrund des neuen Profilbildes nicht mehr attraktiv.

4) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil du zu verfügbar bist.

Wenn du zu jeder Uhrzeit verfügbar bist und ihr schneller antwortest, als sie tippen kann, verliert sie das Interesse. Frauen wollen immer das bekommen, was sie nicht kriegen können. Wenn du aber immer verfügbar bist, wird sie über kurz oder lang garantiert das Interesse verlieren.

Deshalb lehn dich einfach mal zurück und gib ihr Zeit dich zu vermissen. Du wirst dich wundern, wie gut das funktioniert.

Mein Tipp: Wenn du dich dabei erwischst, wie du immer wieder bei WhatsApp schaust, ob sie dir geschrieben hat, dann archiviere den Chat bei WhatsApp einfach. Dafür schiebst du den Chat einfach nach links und klickst auf archivieren. Fertig!

Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Der bessere Weg ist es, genug Alternativen zu haben. Schreibe mit mehreren Frauen gleichzeitig, dann hast du gar keine Zeit für’s Nachrichten-Checken! Mein Ratgeber hilft dir dabei, bequem online Frauen kennenzulernen (Amazon*). Das verhindert, dass du anfängst Schwachsinn zu reden. Ich weiss wovon ich rede. 😉

5) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil sie dich testet.

Gut möglich ist auch, dass die Frau testen möchte, wie du reagierst, wenn sie dir nicht antwortet.

Sicher kennst du die Situation, dass du nach ein paar Tagen plötzlich eine Antwort auf eine Unterhaltung bekommst, die du schon vergessen hattest. Das war dann höchstwahrscheinlich ein sog. Shit-Test, außer sie hatte wirklich vergessen, sich bei dir zu melden, das soll ja auch mal vorkommen.

Warum testen dich Frauen?

Frauen wollen gucken ob du nervös wirst und ihnen schreibst, oder ob du locker bleibst und dein eigenes Leben führst. Es ist wichtig, dass du dein eigenes Ding (unabhängig von Frauen) durchziehst, das wirkt extrem attraktiv auf Frauen.

Frau und Mann

Mein Tipp: Wenn du ihr als letztes geschrieben hattest und sie dir darauf hätte antworten können, dann melde dich nicht mehr, bis sie sich von selbst meldet.

Macht sie das über eine Woche nicht, kannst du es nochmal probieren, in dem du irgendwas ganz anderes, am besten etwas humorvolles, schreibst. Auch ein Bild oder eine lässige Sprachnachricht sind coole Alternativen.

Erhältst du darauf dann immer noch keine Antwort, war es kein Test, sondern ein Kontaktabbruch. Dann lösch ihre Nummer und schreibe mit anderen Frauen weiter.

6) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil du nicht den nächsten Schritt gemacht hast

Ein weiterer Grund ist, dass du einfach nicht den nächsten Schritt gemacht hast. Du hast es verpasst, sie nach ihrer Nummer zu fragen, sie auf ein Date einzuladen, oder Ähnliches. Das ist ein wahrer Attraktivitäts-Killer!

Frauen wollen Männer, die auch den nächsten Schritt wagen. Gerade beim ersten Date machen viele Männer den Fehler, sich nichts zu trauen. Mit meinem eBook für’s erste Date (➥ Amazon*) erfährst du, wie du Frauen beim ersten Date begeistert und was danach zu tun ist.

Zögerst du nämlich zum falschen Zeitpunkt, gibt es meist keine zweite Chance mehr. Aber: Überstürze die Sachen nicht.

7) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil sie jemand Anderen interessanter findet

Wenn du mit einer Frau schreibst, bist du zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Einzige, der mit ihr schreibt. Irgendwo wirst du immer in Konkurrenz mit einem anderen Mann stehen. Das ist an sich auch nicht problematisch, wenn du das erkennst. Doch wie erkennst du es, dass sie dich nur „warm“ hält?

ElitePartner.de

Das erkennst du daran, dass sie zwar viel mit dir schreibt, aber es keinen Schritt weiter geht.

Du verstehst dich zwar gut mit ihr, aber sie findet immer wieder Ausreden dich nicht zu treffen. Sei es, dass sie keine Zeit hat, oder sie sich im Moment auf ihre Arbeit/Schule/Uni konzentrieren muss. Also schau, dass du nicht ihr zweite Wahl bist. Es gibt genug Frauen da draußen, wo du die Nummer 1 sein kannst.

8) Sie schreibt nicht mehr zurück, weil sie sich interessant machen möchte

Wenn eine Frau Interesse an dir hat, möchte sie das in der Regel nicht so zeigen. Denn Frauen sind es durch z.B. durch Zeitschriften gewohnt, sich nach dem folgenden Motto zu verhalten:

Willst du gelten, mach dich selten!

Also kann es gut sein, dass sie so tun möchte, als habe sie viel zu tun und dass du ihr egal seist. Alles nur Taktik. Geh‘ also nicht immer vom Schlimmsten aus, wenn sie sich nicht meldet.

Das Problem, was hier aber entsteht, ist, dass es der Frau unangenehm sein wird, sich dann doch am nächsten Tag bei dir zu melden. Sie wird das Gefühl haben nachzugeben und das „Spielchen“ quasi verloren zu haben.

Du wirst in der Zeit, wo sie diese Gedanken hat und du dich nicht bei ihr meldest, zwar attraktiver, doch irgendwann ist so viel Zeit vergangen, dass sie dich vergisst oder jemand neues kennenlernt.

Wenn du das Gefühl hast, dass es sich nur um ein Spielchen handelt, wo sie ihren Marktwert erhöhen möchte, kannst du es ihr erleichtern, dich dennoch anzuschreiben. Poste einfach eine Story auf Social media (Instagram usw.), wo du weisst, dass sie das mitkriegt. Auch ein Bild als WhatsApp-Status eignet sich super.

Am besten eignen sich nette Bilder, die ihr einen Grund geben, dich anzuschreiben. Du kannst dich z.B. mit deinem Haustier fotografieren lassen. So hat sie die Möglichkeit, dich „wegen des Haustieres anzuschreiben“, obwohl sie in Wirklichkeit nur gern wieder den Kontakt mit dir aufnehmen möchte. Somit entgeht sie dem Konflikt mit Ihrem eigenen Ego.

Wie lange sollst du warten, wenn sie dir nicht schreibt?

Viele stellen sich die Frage, wie lange sie warten sollen, wenn sich die Dame nicht meldet. Ich finde das Wort „warten“ generell falsch. Du solltest deine Zeit nicht damit verschwenden, auf eine Nachricht zu warten. Wenn du genug Alternativen hast, kommst du erst gar nicht dazu, auf eine Nachricht zu warten.

Aber natürlich möchte ich dir noch eine Antwort zu dieser Frage geben. Gib ihr einfach ein paar Tage Zeit, um nicht aufdringlich und bedürftig zu wirken.

Was kannst du ihr schreiben, wenn sie dir nicht zurück schreibt?

Statt zu schreiben, würde ich dir empfehlen, dich per Sprachnachricht bei ihr zu melden. Aber bitte keine langweilige Sprachnachricht, wo du nachfragst, wie es ihr geht.

Greif stattdessen irgendein Gesprächsthema auf, bei dem ihr euch gut unterhalten habt. Auch Insider-Witze sind eine gute Möglichkeit, das Gespräch wieder aufzunehmen.

Alternativ kannst du ihr auch einfach erzählen, was du zuletzt so lustiges erlebt hast. Die Nachricht muss auch nicht unbedingt eine Frage enthalten, auf die sie antworten muss.

Die Nachricht soll nämlich ungezwungen sein und ihr lediglich die Möglichkeit geben, sich bei dir zu melden. Es soll nicht so rüberkommen, als wolltest du unbedingt eine Antwort von ihr.

Warum sind Sprachnotizen so gut? Weil Sprachnotizen persönlicher und emotionaler sind. Damit hebst du dich von den anderen ab und bist „mehr als nur Text“.

Keine Lust auf Sprachnotizen? Dann versuche es mit einem lustigen Bild. Wie du weisst sagen Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Du kannst ihr z.B. von unterwegs einen Schnappschuss schicken.

Wenn du gerade in der Stadt bist, könntest du ihr ein Bild von einem Shop für Frauenmode schicken und sowas schreiben wie „Ich wette in diesem Laden würdest du Stunden verbringen“ oder „Du würdest den Laden sicher leer kaufen“. Natürlich nur, wenn du auch weisst, dass sie gern shoppen geht. Aber welche Frau geht schon nicht gern shoppen?

Alternativ kannst du ihr auch einfach ein lustiges Bild schicken. In Zeiten von Instagram & Co. findet man ständig lustige Bilder, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch das kann funktionieren.

Warum du so viel nachdenkst

Wir Menschen hassen Ungewissheit. Wir erhalten lieber eine schlechte Nachricht direkt, als in Ungewissheit zu leben. Die wenigsten Menschen kommen mit Ungewissheit gut zurecht.

Warum empfinden wir Ungewissheit als etwas so schlimmes? Weil unser Kopf auf Hochtouren fährt und uns 1000 mögliche Szenarien vorspielt, die eintreffen könnten. dabei ist die Realität meistens nicht mal halb so schlimm.

Beispiele gefällig?

„Ich bin nicht gut genug“

„Sie hat bestimmt einen anderen“

„Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht“

Diese Gedanken führen aber zu keinem Ergebnis! Sie machen dich nur abhängig, mindern dein Selbstwertgefühl und bringen dich in eine negative Stimmung.

Fazit: Was sollst du machen, wenn dir eine Frau nicht mehr zurückschreibt?

Es klingt vielleicht etwas hart, aber wenn sie sich nicht mehr meldet, dann ist es meistens das Beste, sie einfach zu vergessen. Kümmere dich lieber um andere Damen und arbeite an deiner Persönlichkeit und an deinem Leben, um dich in Zukunft nicht mehr abhängig von anderen Menschen zu machen.

Mein Tipp: Geh‘ einfach mal die Punkte durch, die ich dir gennant habe, und schaue was bei dir zutrifft.

Nur wenn du wirklich glaubst, dass es ganz natürliche Gründe hat, warum sie dir nicht zurück schreibt, dann kannst du dich paar Tage später mal wieder bei ihr melden. Sprich sie auf keinen Fall darauf an, warum sie dir nicht zurückgeschrieben hat! Kriegst du erneut keine Antwort, dann lösche ihre Nummer.

Polnische Frau

Polnische Frauen

Polnische Frauen sind nicht nur äußerlich ein echter Hingucker, nein, Polinnen haben noch jede Menge mehr zu bieten. Hier erhalten Sie ein paar wichtige Informationen, damit Sie sich bestens vorbereitet ...
Weiterlesen …
Geheimnisvolle Frau

Fetisch ausleben – So funktioniert’s!

In jedem von uns schlummert ein kleiner Fetisch. Doch diesen Fetisch frei auszuleben ist gar nicht mal so einfach. Schließlich ist es in unserer Gesellschaft so, dass Fetische eher als ...
Weiterlesen …
Erotisches Abenteuer

Seitensprung Portale

Wenn du auf der Suche nach einem aufregenden Seitensprung bist, solltest du dir diese Portale unbedingt mal anschauen. Hier warten zahlreiche erotische Abenteuer auf dich. C- Date C- Date ist ...
Weiterlesen …
Schöne Frau

Dating Seiten

Den Wunsch nach einer glücklichen Beziehung hat jeder. Doch damit du deinen Traumpartner leicht übers Internet findest, brauchst du die richtige Plattform. Dabei hilft dir diese Liste von Dating Webseiten ...
Weiterlesen …