Testet er mich, wenn er sich nicht meldet

Testet er mich, wenn er sich nicht meldet?

Wenn sich ein Mann nicht mehr bei dir meldet, kann es sein, dass er dich testet. Doch häufig stecken ganz andere Gründe dahinter. Welche das sind, das erfährst du in diesem Beitrag.

Bringe ihn dazu, sich um eine Beziehung mit dir zu bemühen

Ja, auch Männer testen Frauen, wenn sie sich nicht melden

Vermutlich kennt jeder den Dating-Tipp schlechthin, dass man sich einfach nicht mehr melden soll um interessant zu wirken. Diesen Tipp beherzigen nicht nur Frauen ganz gerne, auch der ein oder andere Mann. Es ist also durchaus möglich, dass dich ein Mann zappeln lassen möchte, um den Eindruck zu vermitteln, dass er schwer zu bekommen ist.

Doch Männer sind in der Regel recht ungeduldig. Hier erfährst du, was Männer machen, wenn ihnen eine Frau gefällt.

Was steckt wirklich dahinter, wenn er sich nicht meldet?

Wenn Männer dich nicht testen, muss ein anderer Grund dahinter stecken. Welcher das sein kann, dass schauen wir uns jetzt an.

Er ist sich nicht sicher

Bei Männern, die sich nicht sicher sind, ist es sehr gut möglich, dass sie sich nicht bei dir melden. Sie möchten herausfinden, ob du dich auch von dir aus meldest und somit Interesse signalisierst. Sie grübeln, ob sie eine Chance bei dir haben und wissen manchmal auch nicht, was sie dir überhaupt schreiben sollen. Bevor sie etwas falsch machen, melden sie sich erst gar nicht. Ein Anzeichen dafür kann z.B. sein, dass er dir mal Interesse zeigt und mal wieder nicht.

Er hält dich warm

Männer haben manchmal ein Problem damit sich zu entscheiden und auch bei der Partnerwahl kann es vorkommen, dass sie sich nicht entscheiden können. Wenn sie mehrere Frauen auf einer der zahlreichen Dating-Seiten kennenlernen, möchten sie sich nicht sofort auf eine festlegen. Sie treffen mehrere Frauen gleichzeitig und schauen was sich ergibt.

Vielleicht lernt er zur Zeit mehrere Frauen kennen und möchte dich „warm halten“, sprich er guckt wie es mit den anderen Frauen läuft und wenn sich bei ihnen nichts ergibt, versucht er es nochmal mit dir.

Bringe ihn dazu, sich um eine Beziehung mit dir zu bemühen

Er hat kein Interesse

Auch wenn du es vielleicht nicht gern hören möchtest, aber wenn er sich nicht meldet, kann es gut sein, dass er lediglich kein Interesse an dir hat.

Er hat dieselben Gedanken wie du

Es mag vielleicht komisch klingen, aber vielleicht hat er dieselben Gedanken wie du und sitzt genauso wie du zu Hause und fragt sich wieso du dich nicht bei ihm meldest. So kann es passieren das sich einfach keiner mehr meldet und euer Kontakt im Sande verläuft.

Er ist derzeit im Stress

Dass er sich nicht bei dir meldet, weil er keine Zeit hat, ist eine äußerst schwache Begründung. Klar haben wir alle mal etwas mehr oder weniger stressige Tage, wo es durchaus mal passieren kann, dass eine Nachricht übersehen wird. Doch wenn dich jemand wirklich mag und sich für dich interessiert, dann wird er dich früher oder später kontaktieren.

Er möchte sich nicht binden

Ja, auch diese Möglichkeit könnte auf deinen Schwarm zutreffen. Entweder leidet er unter Bindungsangst oder er möchte sich einfach nicht binden, weil er sein Single-Leben zu sehr genießt.