Was kann man mit seiner Freundin machen? Die 70 besten Ideen

In diesem Beitrag zeigen wir dir, was man mit seiner Freundin schönes machen kann. Wir Männer sind ja manchmal ein wenig unkreativ, wenn es darum geht, mit der Freundin etwas Schönes zu unternehmen.

Aber auch wenn man schon lange mit seiner Partnerin zusammen ist, hat man irgendwann das Gefühl, schon fast alles miteinander unternommen zu haben. Um das Ganze zu ändern, zeige ich dir hier (teilweise ungewöhnliche) Pärchen-Aktivitäten, die richtig Spaß machen.

Damit du dich besser zurecht findest, haben wir dir die Aktivitäten in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Unternehmungen für Paare

➜ Restaurant im Dunkeln

Ins Restaurant zu gehen ist nichts außergewöhnliches, das stimmt. Doch wie wäre es, wenn das Ganze sich komplett im Dunkeln abspielen würde? Erlebe einen prickelnden Abend mit deinem Schatz.

Restaurant im Dunkeln

Dinner in the Dark* fordert eure ganzen Sinne heraus und kreiert somit ein unvergessliches Date. Solch ein Date eignet sich übrigens hervorragend als Geschenk, wobei Ihr beide etwas davon habt.

➜ Wochenendtrip in die Nachbarstadt

Zusammen eine andere Stadt zu besuchen, um sich besser kennenzulernen, ist eine tolle Sache, vor allem für frische Paare. Die gemeinsam erlebten Dinge bringen euch stärker zusammen und ihr sammelt gemeinsame Moment.

Pärchen geht durch die Stadt

Spannend wird es aber erst, wenn man beschließt, sein Handy nach der Ankunft in den Flugmodus zu setzen und sich nur mit einem Stadtplan zurecht zu finden. Im Hotel kann man es dann natürlich wieder wie gewohnt nutzen, wenn man das möchte.

➜ Drachen steigen lassen

Besorge dir 2 Lenkdrachen und mach dich mit deiner Partnerin auf den Weg zu einem etwas windigeren Ort. Einen Drachen steigen zu lassen gehört vermutlich zu den Aktivitäten, die man zuletzt als Kind gemacht hat, doch es macht auch Erwachsenen eine große Freude und ist definitiv einen Ausflug wert.

Drachen steigen

Außerdem könnt ihr diese Aktivität immer wieder zusammen ausführen und wer weiss, vielleicht ist es schon bald euer neues gemeinsames Hobby?

➜ Ballonfahrt

Wer ein bisschen Nervenkitzel möchte ohne sich sportlich groß zu betätigen, der sollte seine Partnerin auf eine gemütliche Ballonfahrt einladen.

Heißluftballon

Gemeinsam über die Lüfte zu schweben, kreiert Erinnerungen, die man so schnell nicht vergisst. Bei Jollydays findest du Ballonfahrten speziell für 2 Personen*.

➜ Comedy-Show besuchen

Kennt ihr einen Komiker, über den ihr beide herzhaft lachen könnt? Dann besucht doch mal eine Liveshow von ihm.

Pärchen lacht

Live-Events sind nochmal eine ganze Spur lustiger und seien wir mal ehrlich, was gibt es besseres als gemeinsam zu lachen?

➜ Gemeinsames Fotoshooting

Wenn du deiner Partnerin eine Freude bereiten möchtest, dann organisiere ein gemeinsames Fotoshooting.

Paar beim Fotografen

Mach einen Termin beim Fotografen aus und haltet eure Liebe auf schönen Fotos fest. Diese könnt ihr anschließend einrahmen und eure Wohnung verschönern. Bei mydays findest du eine riesige Auswahl an tollen Fotoshootings für zwei*.

➜ Wellness-Wochenende

Was wäre eine Auflistung von Pärchen-Aktivitäten nur ohne den Vorschlag, sich ein gemeinsames Wellness-Wochenende zu gönnen? Vor allem wenn es draußen regnet, kann man es sich in den Innenräumen umso gemütlicher machen.

Wellness

Es sich gemeinsam gut gehen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen, sollte man generell öfters in seine Planungen einbeziehen. Bei Jollydays findest du Angebote zu Wellness-Wochenenden speziell für Paare*.

➜ Rodelbahn besuchen

Wer ein wenig mehr Action sucht, der sollte mit seiner Freundin mal eine Rodelbahn besuchen*. Vielen waren noch nie rodeln und werden sich freuen, die Erfahrung mal gemacht zu haben.

Rodelbahn

Gemeinsam die Piste runter zu rodeln macht nämlich eine Menge Spaß und ist mit eine der besten Freizeitaktivitäten für Pärchen.

➜ Fahrsicherheitstraining

Eine Unternehmung, die vermutlich nicht jeder auf dem Schirm hat – das Fahrsicherheitstraining. Durch Brems- und Ausweichübungen, sowie weiteren Aufgaben, lernt man besser zu fahren und auf Notsituationen besser reagieren zu können.

Bucht man so ein Training zu zweit, kann allerdings jeder nur die Hälfte der Übungen durchführen, da der Fahrer ja immer gewechselt werden muss.

➜ Fallschirm Tandemsprung

Wer auf gemeinsamen Nervenkitzel steht, für den ist ein Fallschirm Tandemsprung genau das richtige! Genießt gemeinsam wie das Adrenalin durch euren Körper rauscht und sammelt unvergessliche Momente. Eine große Auswahl an Angeboten in verschiedenen Städten findet ihr über diesen Link* bei mydays.

➜ Besuch eines botanischen Gartens

Wenn man die Natur mag und sich an dem Anblick schöner Pflanzen erfreut, sollte man einen botanischen Garten unbedingt mal besucht haben. Da es diese aber nicht überall gibt, musst du mal schauen, ob ihr einen in eurer Nähe findet.

Botanischer Garten

➜ Musical

Ich gebe es zu, Musicals hören sich zunächst nach etwas an, das vermutlich eher Frauen gefällt, doch da täuscht man sich gewaltig.

Wer sich z.B. mal Starlight-Express angeschaut hat, der wird die Erfahrung gemacht haben, dass Musicals auch Männern gefallen können. Es kommt selbstverständlich immer ein wenig auf das Musical an, doch du findest sicher ein passendes für euch beide. Bei mydays gibts beliebte Musicals für einen tollen Tag mit deinem Schatz*.

➜ Schloss besuchen

Schlösser haben etwas Magisches an sich. Der gemeinsame Besuch eines tollen Schlosses darf in dieser Liste definitiv nicht fehlen. Es gibt Schlosshotels, in denen du eine romantische Nacht voller Magie mit deiner Partnerin erleben kannst. Diese Unternehmung eignet sich somit auch super für frische Paare.

➜ Floating

Was hältst du von der Idee mit deiner Freundin mal richtig zu entspannen? Beim Floating legst du dich zusammen mit deiner Partnerin in eine mit Salzwasser gefüllte „Wanne“, die euch entspannt an der Wasseroberfläche schweben lässt.

Floating

Angebote zum Floating findest du auch hier wieder bei Jollydays*. Lasst es euch einfach mal gemeinsam gut gehen!

➜ Fahrrad-Tour

Gemeinsame sportliche Aktivitäten machen Spaß und halten einem nebenbei noch fit. Wenn du oder deine Partnerin kein Fahrrad haben, ist es kein Problem sich für eine gemeinsame Tour eines zu leihen. Heutzutage stehen zu vermietende Fahrräder ja quasi in jeder Ecke. Eine einfache Registrierung ist bei den meisten Anbietern ausreichend. Alternativ kannst du dir auch ein Tandem ausleihen, sodass ihr zu zweit auf einem Fahrrad strampeln könnt.

➜ Konzert-Besuch

Da Musik Menschen miteinander verbindet, solltest du unbedingt mal ein Konzert mit deiner Freundin besuchen. Aber auch Festivals sind ein Besuch wert.

➜ Tretboot fahren

Jeder kennt es, doch nicht jeder hat es tatsächlich mal ausprobiert. Einfach ein bisschen auf dem Wasser fahren und dabei die gemeinsame Zeit genießen, definitiv eine Empfehlung wert. Schau einfach mal nach, ob Möglichkeiten zum Tretbootfahren in deiner Nähe angeboten werden.

➜ Romantischer Kurztrip

Der Klassiker unter den Ideen, die man mit seiner Freundin machen kann. Einfach mal gemeinsam dem Alltag entfliehen und es sich bei einem entspannten Kurztrip gut gehen lassen! Jollydays hat eine eigene Kategorie mit Kurztrips für Verliebte*. Egal ob ihr auf Wellness steht oder Bergluft schnuppern wollt, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

➜ Sich ehrenamtlich betätigen

Gemeinnützige Organisationen zu unterstützen ist eine tolle Sache, die man sehr gut zu zweit ausüben kann. Schau einfach mal nach, welche Organisation ihr in eurer Stadt ehrenamtlich unterstützen könntet. Gute Dinge zu tun, tut immer gut.

➜ Einen Kurs belegen

Wenn du etwas mit deiner Freundin unternehmen möchtest, wo du auch was lernen kannst, dann solltest du einen Kurs für euch belegen. Hier findest du die beliebtesten Kurse für Paare.

➜ Lustige Fotos in einem Foto-Automaten schießen

Macht euch doch einfach mal gemeinsam auf den Weg zu einem Foto-Automaten, um dort ein paar lustige Fotos zu schießen. Das coole daran ist vor allem, dass ihr euch diese gleich ausdrucken lassen könnt und so eine lustige Erinnerung für die Ewigkeit schafft.

➜ Gemeinsam in einem Baumhaus übernachten

Als Kind hat man sich schon immer mal vorgestellt in einem coolem Baumhaus zu übernachten, doch wer hat das wirklich mal gemacht? Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, das im Erwachsenenalter unbedingt mal nachzuholen. Was gibt es da besseres, als es gemeinsam mit seiner Partnerin zu machen?

Wirf gerne mal einen Blick auf die tollen Angebote von mydays*, bei denen du eine große Auswahl an Baumhaushotels findest. Verbringe ein paar romantische Nächte mit deiner Freundin und genießt gemeinsam die Natur. So schaffst du einzigartige Erfahrungen, die deine Freundin nicht vergisst.

➜ Sich gemeinsam Liebesbriefe schreiben

Macht euch einen gemütlichen Abend und schreibt euch doch mal gegenseitig einen Liebesbrief. Zeigt euch diesen aber nicht, sondern versteckt ihn an einem Ort, den nur ihr kennt. Wenn ihr die Liebesbriefe in ein paar Jahren öffnet, könnt ihr euch diese gerne mal gegenseitig vorlesen. Das Spiel ist für neugierige Menschen eher weniger gut geeignet. : – )

➜ Grillen

An einem schönen Sommertag gemeinsam zu grillen, seine Lieblingsgetränke zu schlürfen und den Tag gemeinsam zu verbringen gehört definitiv zu den besten Paar Aktivitäten.

➜ Kirmes Besuch

Wer mit seiner Freundin etwas mit mehr Action machen will, für den ist der Besuch eines Freizeitparks genau das richtige. Dort ist meistens eine Menge los und dank der vielen Attraktionen wird einem nicht langweilig. Leckere Snacks runden den gelungenen Tag/Abend erfolgreich ab. Hier geht es zu den Freizeitpark Angeboten von mydays*.

➜ Neue Sportart ausprobieren

Wie wäre es, wenn ihr gemeinsam eure Komfortzone verlässt und eine völlig neue Sportart ausprobiert? Vielleicht gibt es auch etwas, was du und dein Partner schon immer mal ausprobieren wolltet? Wie wäre es bspw. mit Fußballgolf? Oder was hältst du von Snowboarden in der Halle? Mache dich einfach mal schlau, was in deiner Nähe so angeboten wird und schau, was euch am ehesten zusagt. Aller Anfang ist schwer, aber vielleicht findet ihr so ja einen neuen Lieblingssport für euch.

➜ Zoo

Wann war deine Freundin das letzte Mal im Zoo? Wenn das schon eine Weile her ist, dann kannst du sie dorthin einladen.

➜ Minigolf

Minigolf-Anlagen findet man häufig bei sich in der Nähe vor, warum also nicht mal gemeinsam ein bisschen golfen? Das ist übrigens auch eine tolle Idee fürs erste Date. Wer nach einer Freizeitaktivität zu zweit sucht, für den ist Minigolf ideal.

➜ Erdbeeren pflücken

Hier haben wir eine Idee, die vermutlich die wenigsten auf dem Schirm haben. Gemeinsam Erdbeeren zu pflücken macht nicht nur richtig Spaß, nein, man hat am Ende auch noch etwas davon. Ihr verbringt also nicht nur einen schönen Tag zusammen, sondern bringt euch und euren Liebsten noch leckere Erdbeeren mit. Schau mal nach, ob es einen Ort in der Nähe gibt, an dem ihr gemeinsam Erdbeeren pflücken könnt.

➜ Gemeinsam ins Stadion

Auch wenn man vielleicht nicht der größte Sportfan ist, so sollte man zumindest einmal im Leben ein Stadion besucht haben. Die Atmosphäre in einem Stadion ist ziemlich mitreissend und begeistert einen, auch als Nicht-Fan.

➜ Traumauto mieten

Du oder deine Partnerin habt ein Traumauto, das ihr euch gerne mal zulegen wolltet? Perfekt! Dann mietet dieses doch einfach mal für einen Tag und fahrt damit zu einigen schönen Orten. Verbringt einen schönen Tag in eurem Traumschlitten, macht schöne Fotos und genießt die gemeinsame Zeit zusammen.

➜ Weinprobe

Eine Weinprobe kann zu einer romantischen Unternehmung werden, bei der ihr gemeinsam verschiedene Weine probiert. Wer nach einer etwas entspannteren Aktivität sucht und zugleich Wein liebt, für den ist eine Weinverkostung ideal. Hier findest du tolle Angebote von mydays*.

➜ Biermuseum

Wer lieber Bier statt Wein trinkt, der sollte mal ein Biermuseum besuchen. Dieses widmet sich der Geschichte des Bieres. Hier können Besucher lernen, wie Bier hergestellt wird und unterschiedliche Arten von Bieren probieren. Biermuseen sind ein beliebtes Ziel für Bierliebhaber und eine tolle Möglichkeit, gemeinsam in die Welt des Bieres einzutauchen.

➜ Segeltörn

Ein Segeltörn ist eine Reise auf einem Segelboot oder Segelschiff. Das kann eine Tagestour, aber auch eine mehrtägige Reise sein. Außerdem bieten manche Angebote die Möglichkeit, selbst etwas Segeln zu lernen und so bei der Zusammenarbeit das Vertrauen in einander zu stärken.

Wer nur gerne die Schönheit der Umgebung bei strahlendem Sonnenschein genießen möchte, der kann das natürlich auch machen. Genieße mit deiner Freundin das Rauschen des Meeres, beobachtet gemeinsam den Sonnenuntergang und schafft einzigartige Momente. Mit den Angeboten von mydays* verschenkst du unvergessliche Zeit auf See!

Unternehmungen zu zweit (abends)

In diesem Abschnitt erfährst du, was du abends mit deiner Freundin machen kannst. Wer keine Idee hat, was er z.B. Samstag Abend unternehmen kann, der ist hier genau richtig.

➜ Autokino

Kino ist ja quasi der Pärchen-Klassiker schlechthin, doch wart ihr schonmal im Autokino? Im Autokino sollte man definitiv mal gewesen sein, die Zweisamkeit im eigenen Auto ist etwas Tolles. Natürlich darf das Popcorn nicht fehlen!

➜ Spielhalle besuchen

Wann warst du das letzte mal in einer Spielhalle? Nimm doch einfach mal deine Freundin mit und zockt zusammen eine Runde Airhockey. Der Verlierer zahlt die nächste Runde! Diese spontane Unternehmung ist hervorragend, wenn man mal nicht weiss, was man gemeinsam machen soll.

➜ Gruseldinner besuchen

Gewöhnliche Dinner sind euch zu langweilig? Dann solltet ihr es mal mit ein wenig Unterhaltung probieren. Beim Gruseldinner werden euch nämlich nicht nur leckere Speisen beschert, sondern ihr werdet in einer schön gruseligen Kulisse köstlich unterhalten. Wenn du jetzt Lust auf eine tolle Show bekommen hast, dann findest du hier die passenden Angebote von Jollydays*. Eine echt coole Idee wie ich finde!

➜ Karaoke-Bar besuchen

Wer nicht weiss, was er samstags machen soll, der sollte mal eine Karaoke-Bar besuchen. Ja, um vor anderen Karaoke zu singen, gehört schon ein bisschen Mut dazu. Doch als Verliebte braucht es nur halb so viel Mut. Gemeinsam den Abend zu rocken, wird euch eine Menge Spaß bereiten!

➜ Bowling, Billard & Co.

Nichts außergewöhnliches, aber definitiv eine Aktivität, die auf den To-Do-Listen von Pärchen ihren Platz haben sollte.

➜ Planetarium besuchen:

Planetarium wird vermutlich dem ein oder anderen nichts sagen, doch das ist kein Problem. Ein Planetarium ist eine Art „Kinosaal“, wo man in die Welt der Astronomie eintaucht. Die Leinwand befindet sich an der Decke des Gebäudes und man blickt auf sie, als würde man in den Himmel blicken. Dabei wird man quasi durch die Sternenwelt geführt.

Dinge die man zu zweit zu Hause machen kann

Was kann man zu zweit zu Hause machen? Es gibt zahlreiche Aktivitäten, die man gemeinsam mit seiner Freundin zu Hause machen kann. Diese sind auch perfekt dafür geeignet, wenn draußen Regen angesagt ist oder man einfach Langeweile hat.

➜ Sich gemütlich näher kommen

Oft denkt man, dass man seinen Partner schon sehr gut kennt. Doch wenn man es sich zu Hause mal gemütlich macht, kann man die Situation doch gleich dafür nutzen, sich emotional viel näher zu kommen. Hier findet Ihr Kennenlernfragen, die Ihr euch mit Sicherheit noch nicht gestellt habt. Kombiniert das Ganze mit leckeren Snacks und Musik. Seid Ihr euch schon recht vertraut, dann könnt ihr auch gleich mit persönlichen Fragen starten. Ihr werdet euch im Nachhinein besser kennen als je zuvor.

➜ Verstecken spielen

Das mag vielleicht zunächst ein wenig kindisch klingen, doch Erwachsene sollten das Leben ab und zu auch mal nicht ganz so ernst nehmen. Verstecken in der eigenen Wohnung zu spielen macht eine Menge Spaß und ist definitiv mal eine Abwechslung zu gewöhnlichen Pärchen Aktivitäten. Außerdem brauchst du für diese lustige Aktivität kein Geld und ihr könnt sie auch super spontan umsetzen.

➜ Den gemeinsamen Urlaub planen

Den gemeinsamen Urlaub zu planen, macht fast genausoviel Freude, wie der Urlaub selbst. Stellt euch den Urlaub genau vor, unterhaltet euch darüber, was ihr alles unternehmen wollt und lasst richtig Vorfreude aufkommen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

➜ Gemeinsam Cocktails mixen

Cocktails trinken gehen kann jeder! Aber Cocktails selbst zu mixen, macht viel mehr Spaß. Schaut euch bei Youtube an, wie man einen bestimmten Cocktail mixt, besorgt euch die Zutaten gemeinsam im Supermarkt, und verbringt einen schönen Abend zusammen. Das tolle ist, dass ihr dann in Zukunft auch für eure Freunde/Bekannte Cocktails mixen könnt.

➜ Gemeinsames Youtube-Video drehen

Dieser Vorschlag klingt zunächst sehr komisch, ich weiss. Doch gib dieser Idee eine Chance: Setzt euch gemeinsam auf die Couch, öffnet Youtube, und dreht das erste Video, das euch vorgeschlagen wird, nach. Scrollt gegebenenfalls so lange durch den Feed, bis ein für euch machbares Video erscheint. Nun platziert ihr das Smartphone und beginnt damit, es nachzudrehen. Das kann wirklich lustig werden und wer weiss, vielleicht lädt ihr es ja anschließend hoch und beginnt eine gemeinsame Youtube-Karriere.

➜ Gemeinsam renovieren

Wer seinem zu Hause gerne ein neuen Anstrich verleihen möchte, sollte das einfach mal mit seinem Partner zusammen machen. Die Arbeit an sich kann zwar bisschen anstrengend werden, aber der Prozess wird euch zusammenschweißen. Am Ende sieht man, was man gemeinsam geschaffen hat. Ein tolles Gefühl!

➜ Eine eigene Sprache entwickeln

Ich gebe zu, eine eigene Sprache zu entwickeln klingt schon etwas verrückt, aber ich möchte dir hier ja auch etwas außergewöhnlichere Vorschläge mit an die Hand geben. Sich selbst eine Sprache auszudenken und zu entwickeln kann richtig Spaß machen! Schreibt euch die neuen Wörter auf, übt und lacht zusammen. Netter Nebeneffekt: Wenn ihr mal unterwegs seid, wird euch niemand verstehen können. Auch diese Idee kommt wieder ganz ohne Geld aus.

➜ Sich gegenseitig malen

Auch wenn man nicht malen kann, oder vor allem wenn man nicht malen kann, wird das besonders Spaßen machen! Besorgt euch Blatt und Stift, zwei Bilderrahmen, malt euch gegenseitig, und hängt die Bilder anschließend bei euch zu Hause auf.

➜ Spieleabend

Ein echter Klassiker wenn man sich mit dem Thema Paar Aktivitäten beschäftigt – Der Spieleabend. Der große Vorteil bei Spielabenden ist, dass man zum Spaßhaben häufig alles bereits zu Hause hat. Egal ob „Monopoly“, „Mensch ärgere dich nicht“ oder ein neueres Spiel, Brettspiele mag eigentlich jeder. Alternativ darf natürlich auch die Konsole herhalten, eine Runde Mario-Kart macht schließlich genauso viel Spaß. Spieleabende lassen sich beliebig oft nach Lust und Laune wiederholen.

➜ Musik erraten

Dieses Spiel ist recht simpel. Einer von euch macht ein Lied an und der andere muss erraten, welches es ist. Am besten verwendet ihr aber ältere Songs, da es sonst vermutlich zu leicht ist. Wenn ihr den Schwierigkeitsgrad erhöhen möchtet, spielt ihr einfach die Instrumental Version des Songs, sodass es deutlich schwieriger wird, diesen zu erraten. Eine lustige und zugleich spontane Idee, die Langeweile entgegenwirkt!

Unternehmungen für Paare bei schlechtem Wetter

Diese Unternehmungen könnt ihr zu zweit, bei schlechtem Wetter ausführen. Denn auch bei Regen gibt es genügend Paar Aktivitäten, die jede Menge Spaß machen.

  • Eine Ausstellung besuchen
  • Aquarium besuchen
  • Billard
  • Bowling
  • Cocktails selber mixen
  • Crossboccia für zuhause
  • Darts spielen
  • Indoor (Schwarzlicht) Minigolf
  • Go Kart in der Halle
  • Gemeinsam Klettern gehen
  • Gemeinsam einen Kurs belegen
  • Gemeinsam ein Buch lesen
  • Gemeinsam kochen
  • Konzertbesuch
  • Lasertag
  • Mini Tischtennis Zuhause
  • Musikinstrument lernen
  • Paintball Indoor
  • Picknick Zuhause
  • Planetarium
  • Private Weinverkostung
  • Sauna
  • Schnitzeljagd Zuhause
  • Serienabend
  • Spieleabend
  • Theaterbesuch
  • Trampolinhalle besuchen
  • Videospiele spielen
  • Zur gemeinsamen Massage gehen