Warum bin ich Single?

Mann alleine

Gründe, warum du als Mann noch Single bist, gibt es viele. Ich nenne dir hier mal einige. Erkennst du dich irgendwo wieder?

Du unternimmst zu wenig

Kennst du den Spruch „Ich lasse mich finden“? Vom Grundgedanken her ist der Spruch recht gut, denn du solltest nicht versuchen krampfhaft in eine Beziehung zu kommen. Allerdings kann dich niemand finden, wenn du nur zu Hause hockst.

Mann alleine zu Hause

Geh raus in die Welt oder probiere einfach mal Dating Plattformen aus. Frauen machen nicht gerne den ersten Schritt, deswegen musst du diesen machen. Aber geh‘ ganz entspannt an die Sache ran. Du kannst schließlich nur gewinnen.

Du bist zu nett zu den Frauen

Nett sein ist erstmal nichts schlechtes. Die Frage ist einfach, aus welchen Gründen bist du nett? Eine Frau spürt es, wenn du nur nett bist um bei ihr zu punkten. Das macht dich verdammt unattraktiv und sorgt dafür, dass du immer noch single bist. Frauen suchen einen Mann an ihrer Seite, der nicht durch Nettigkeit, sondern durch Persönlichkeit überzeugt.



Außerdem signalisierst du damit zu viel Interesse und gibst der Frau das Gefühl, dich jederzeit haben zu können. „Frauen wollen immer das, was sie nicht kriegen können„. Diesen Spruch kann ich zu 100% unterschreiben. Denn irgendwo wollen Frauen herausgefordert werden. Gerade diese Unsicherheit macht das Kennenlernen so spannend für Sie.

Fehlendes Selbstbewusstsein

Das hast du sicher schon häufig gelesen. Aber es ist einfach so, dass den meisten Frauen dein Aussehen eher zweitrangig ist. Also zumindest im echten Leben, im Online Dating ist das wieder eine andere Sache.

Wir Männer schauen zunächst nur auf das Aussehen, während Frauen dein Auftreten viel mehr beeindruckt.

  • Bist du entspannt in der Gegenwart von Frauen?
  • Kannst du Entscheidungen treffen?
  • Traust du dich, für deine Ansichten und Werte gerade zu stehen?
  • Kannst du mit Ablehnung entspannt umgehen?
  • Bist du der Fels in der Brandung?
  • Bist du die starke Schulter an die sie sich anlehnen kann?

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein um attraktiv für Frauen zu werden.

Fehlendes Selbstbewusstsein ist meistens auch mit Bedürftigkeit verbunden. Das bedeutet, dass du alles für eine Frau machen würdest, die du noch nichtmal kennst.

Du versuchst nämlich, dich mit einer Frau erfüllter zu fühlen. Doch dabei musst du erstmal mit dir selbst glücklich sein. Die meisten Kerle wollen nämlich immer nur nehmen. Sie wollen, dass die Frau sie glücklich macht. Doch so läuft das nicht.

Dein Verhalten ist nicht kongruent

Das bedeutet einfach gesagt, dass deine Aussagen sich nicht mit deinem Verhalten decken.

Dazu gebe ich dir einfach mal ein simples Beispiel:

Du sagst zu einer Frau, dass du kein Problem damit hast, dass sie sich während dem Kennenlernen noch mit anderen trifft. Eines Tages sagt sie dir, dass sie sich nicht mit dir treffen kann, weil sie sich schon mit einem anderen trifft. Du bist genervt und sie merkt das. Dein Verhalten ist also nicht kongruent mit dem, was du sagst.

Trennung

Anderes Beispiel (wenn du dich in einer Beziehung befindest):

Bevor ihr eine Beziehung hattet, hast du immer erzählt, dass du kein eifersüchtiger Mensch bist. In der Beziehung passiert allerdings folgende Situation: Es ist Freitag Abend. Sie geht mit ihren Mädels feiern und berichtet dir, dass sie eine echt coole Männertruppe kennengelernt haben. Dich kotzt das total an und das zeigst du ihr auch. Dein Verhalten ist also wieder nicht kongruent.

Lösung: Steh zu deinen Werten und Prinzipien und verstell dich nicht, um ihr zu gefallen. Sonst wirst du dir die Frage „Warum bin ich als Mann Single?“ noch öfter stellen.

Du bist nicht beziehungsfähig

Klingt im ersten Moment etwas hart, aber es gibt Menschen, die sind einfach dafür geschaffen, Single zu sein. Vielleicht bist du ja einer von denen, aber weisst es gar nicht?

Überleg einfach mal, woran es denn in deinen Beziehungen immer gescheitert ist? Hast du bestimmte Eigenarten, die nicht beziehungsfähig sind? Dann musst du entweder etwas dran ändern, oder als Single- Mann glücklich sein.

Du vermittelst einen falschen Eindruck

Es kann auch sein, dass du den Frauen den Eindruck vermittelst, an nichts Ernstem interessiert zu sein. Das Problem habe ich auch manchmal. Durch meine humorvolle Art kriegen Frauen oft den Eindruck, ich suche nur etwas Spaß. Das kann sie schnell dazu bringen, zu glauben, dass sie mit dir nichts Ernstes eingehen kann.

Doch aufgepasst, zeig einer Frau nicht schon nach kurzer Zeit, dass du etwas Festes möchtest. Das lässt dich wiedermal bedürftig rüberkommen.  Versuche eine gesunde Mischung zu finden und zeige, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass du ernste Absichten hast.

Mein Tipp für den richtigen Zeitpunkt: Lass Sie entscheiden, wann es Zeit wird, über eine mögliche Beziehung zu quatschen. Ansonsten gleite einfach in die Beziehung, ohne dass es angesprochen wurde.

Immer noch Single: Die Lösung ?

Wenn du schon seit Ewigkeiten solo bist, dann solltest du etwas an dir ändern. Außer du bist einer von denen, die ehrlich behaupten können, dass sie gerne Single sind. Doch das können die wenigsten.

Immer wieder lese ich motivierende Sprüche wie „Bleib so wie du bist“ in online Foren. Gut gemeint, doch wenn du genau so bleibst wie du bist und alles so machst wie sonst auch, wird sich in deinem Leben nichts ändern. Du musst einfach an deiner Persönlichkeit arbeiten. Nicht nur um Frauen kennenzulernen, sondern um dich als Mensch weiter zu entwickeln. Die Frage, warum du als Mann Single bist, brauchst du dir dann nicht mehr zu stellen.

Könnte dir auch gefallen:

> Die beliebtesten Dating Seiten um Frauen kennenzulernen

> Frauen online anschreiben (Tipps & Tricks)