Warum wollen Männer immer Bilder haben?

Fragst du dich, was es bedeutet, wenn er dich nach Bildern fragt? In diesem Beitrag gebe ich dir 4 Gründe, weshalb Männer immer neue Bilder haben wollen.

Grund Nr. 1: Er möchte sehen, wie du tatsächlich aussiehst

Wenn du einen Mann im Internet kennenlernst, wird dieser vermutlich erstmal etwas skeptisch sein. Auf Dating-Seiten werden nämlich gerne mal Fake-Profile angelegt und deshalb möchte der Mann auf Nummer sicher gehen, ob du auch die Person auf den Bildern bist.

Doch Männer überprüfen nicht nur, ob du das auf den Bildern auch tatsächlich bist, sondern auch wie du ohne Bildbearbeitung aussiehst. Ein spontan geschossenes Bild gibt einem Mann ein viel realistischeres Bild deines Aussehens.

Es ist definitiv ein wenig oberflächlich, aber das ist mittlerweile nicht außergewöhnliches mehr. Wenn du generell das Gefühl hast, immer an die falschen Männer zu geraten, solltest du mal einen Blick in den Schnapp ihn dir Kurs* werfen. Dort wird dir nicht nur bei diesem Problem geholfen, sondern du lernst auch besser darin zu werden, die wahren Absichten des Mannes zu erkennen.

Grund Nr. 2: Er möchte dich sehen, weil er dich vermisst

Es ist gut möglich, dass der Mann sich einfach nach dir sehnt. Wenn ihr euch bereits persönlich kennengelernt habt und viel Spaß zusammen hattet, dann kommt es durchaus vor, dass sich ein Mann nach einer Frau sehnt.

Bringe ihn dazu, sich um eine Beziehung mit dir zu bemühen

Durch Bilder hat man das Gefühl, dass einem jemand nahe ist. Schickst du ihm ein Bild wo du unterwegs bist gibst du ihm quasi die Möglichkeit „dabei zu sein“.

Grund Nr. 3: Er möchte die Bilder seinen Freunden zeigen

Wenn er nicht viele Bilder von dir hat, möchte er vielleicht seinen Freunden zeigen, wen er dated. Männer geben nämlich gerne mal an, wenn sie ein hübsche Dame kennengelernt haben.

In diesem Beitrag erfährst du 6 Gründe, warum er sich nicht mit dir treffen will

Grund Nr. 4: Er möchte freizügigere Fotos

Wenn er dich nach einem Bild fragt und dann immer wieder andere Bilder haben möchte, kann es auch sein, dass er sich freizügigere Bilder wünscht, es sich aber nicht traut direkt anzusprechen. Sei auf jeden Fall vorsichtig mit dem Verschicken intimer(er) Bilder, das kann nämlich schnell in die Hose gehen.

Fremden Menschen solltest du sowas ohnehin nicht schicken. Selbst bei dir vertrauten Männern würde ich vorsichtig sein, denn du weisst nie, was er mit den Bildern macht, wenn ihr den Kontakt z.B. aufgrund eines Streites abbricht.

Welche Antwort auf „Schick mal ein Bild“?

Wenn er dich nach Bildern fragt, musst du selbst entscheiden, ob du ihm die Fotos schicken möchtest.

Wenn du jemanden online kennenlernst, ist es nichts aussergewöhnliches, nach weiteren Bildern gefragt zu werden, vor allem wenn du nur wenige Bilder online hast. In vielen Fällen möchte man einfach auf Nummer sicher gehen, dass man es mit keinem Fake-Profil zu tun hat.

Viele Frauen reagieren bei diesem Thema sehr empfindlich, da sie den Eindruck bekommen, dass man extrem oberflächlich ist. Das mag auch durchaus auf viele Männer zutreffen, generell ist das Online-Dating aber ohnehin sehr oberflächlich. Das trifft auf Männer gleichermaßen wie auf Frauen zu.

Die einzige Lösung: Frag ihn, warum er gerne weitere Bilder haben möchte. Er wird höchstwahrscheinlich mit „Nur so“ antworten. Vielleicht wird er dir aber auch anvertrauen, dass er sich unsicher ist, ob du das auf den Bildern auch wirklich bist.

Dann könntest du ihm alternativ einfach anbieten ein Videotelefonat zu führen. So könnt ihr euch gegenseitig sehen und schonmal schauen, ob ihr euch überhaupt neben dem ganze Geschreibe versteht.

Wenn ihr euch im Internet kennengelernt habt und er dich nach freizügigen Bildern fragt, dann würde ich den Kontakt sofort abbrechen und nicht mehr zurückschreiben. Ich wiederhole es gerne nochmals, schicke keinem freizügige Bilder von dir.

Mal zeigt er Interesse, dann wieder nicht

Mal zeigt er Interesse, dann wieder nicht

Vermutlich jede Frau wird es kennen: Man lernt einen netten Mann kennen, verbringt eine schöne Zeit zusammen, doch der Kontakt kommt nicht richtig in Fahrt, weil er sich nur sporadisch ...
Nachdenkliche Frau

Jemanden sagen, dass man ihn vermisst?

Jemanden zu sagen, dass man ihn vermisst, fällt vielen sehr schwer. Schließlich hat man die Sorge, dass man dadurch den Kontakt kaputt macht, weil es vielleicht noch zu früh ist ...
Mann alleine

Warum bin ich Single?

Es gibt genug Gründe, warum du als Mann noch Single bist. In diesem Beitrag gehe ich diese durch und gebe dir Lösungsmöglichkeiten mit an die Hand. Du unternimmst zu wenig ...
Mann am Smartphone

Schauen Männer wann sie zuletzt online war?

Frauen stellen sich häufig mal die Frage, ob Männer auch nachschauen, wann man zuletzt online war. Schließlich geht man davon aus, das es Männern egal ist, ob sie online ist ...