Warum will meine Ex mit mir schlafen?

Deine Ex möchte mit dir schlafen, obwohl ihr eure Beziehung beendet habt? Das kommt tatsächlich öfter vor, als man denkt. Doch warum ist das so? Das klären wir in diesem Beitrag.

Grund Nr. 1: Sie möchte das Schlechte aus der Beziehung vergessen

Während eure Beziehung zunächst vielleicht noch sehr harmonisch verlief, scheint es wohl gute Gründe dafür gegeben zu haben, sich zu trennen.

Vielleicht möchte deine Ex-Partnerin ihre schlechten Erinnerungen löschen und einfach nur die Zweisamkeit mit dir genießen, ganz ohne den Beziehungsstress. Sie möchte dir nahestehen und sich in die tolle Zeit zurückversetzen, die ihr zu Beginn hattet.

Ob es wirklich klappt, seine Beziehungsprobleme mit Sex zu beseitigen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Grund Nr. 2: Wir Menschen wollen das, was wir nicht haben können

Sicher kennst du das Gefühl, etwas haben zu wollen, was du aber aus irgendwelchen Gründen nicht haben kannst. Das ist ein ziemlich starkes Gefühl, das bei uns Menschen außerdem noch recht ausgeprägt ist.

Dadurch, dass ihr nun getrennt seid, könnte plötzlich das Interesse deiner Ex-Partnerin steigen, da sie dich nicht mehr haben kann. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die Beziehung beendet hast.

Grund Nr. 3: Sich im Guten trennen

Vielleicht möchte deine Ex-Freundin sich auch einfach nur im Guten trennen. Statt im Streit auseinanderzugehen, möchte sie eure gemeinsame Zeit positiv abschließen.

Sollte sie aber öfters sex haben wollen, trifft viel eher der erste Grund zu.

Grund Nr. 4: Es geht nur um den Sex an sich

Ein Möglichkeit ist natürlich auch, dass deine Ex einfach nur Sex möchte, ohne weitere Hintergedanken. Der Sex mit dem Ex ist schließlich sehr vertraut, man weiss was dem anderen gefällt und man kann sich komplett fallen lassen.

Kein Streit, kein Stress, keine schlechten Gefühle. Man trifft sich nur zum Sex, was ein ziemlich befreiendes Gefühl nach der Beziehung sein kann. Das sexuelle Verlangen nimmt nach einer Beziehung schließlich nicht ab und mit wem kann man dieses besser ausleben, als mit seinem Ex?

Hier erfährst du, wie lange es durchschnittlich dauert, bis eine Frau zum Orgasmus kommt

Grund Nr. 5: Einsamkeit

Kurz nachdem man verlassen wurde, kann sich das Gefühl von Einsamkeit breit machen. Vielleicht ist das auch bei deiner Ex so. Um dieser Einsamkeit zu entkommen, sucht sie deine Nähe. Da ihr aber getrennt seid, versucht sie zumindest sexuell deine Nähe zu spüren.

Alleine sein müssen manche erst lernen, wem das nicht gelingt, der sucht eben die Nähe zu anderen, in dem Falle die Nähe des Ex.

Grund Nr. 6: Alternativlosigkeit

Wenn eure Trennung schon eine ganze Weile her ist, und sie vielleicht schon den ein oder anderen Mann gedatet hat, kann es auch gut sein, dass sie keinen besseren als dich findet.

Ihr wird bewusst, dass der Sex mit dir viel besser ist und sie sich genau nach diesem sehnt. Du weisst was ihr gefällt, kennst sie von oben bis unten und dass sie dich attraktiv findet steht ohnehin ausser Frage.

Was finden Frauen attraktiv?

Grund Nr. 7: Lückenfüller

Diesen Grund magst du vielleicht nicht so gern hören, aber es kann genausogut sein, dass deine Ex dich nur als Lückenfüller sieht. Vielleicht möchte sie gerne ihre Bedürfnisse stillen, bis sie jemand anderen kennengelernt hat.

Grund Nr. 8: Gefühle

Diesen Punkt hätte ich eigentlich schon viel früher nennen können. Denn es kann auch sein, dass deine Ex-Freundin Gefühle für dich hat und gerne wieder eine Beziehung mit dir führen würde.

Fazit:

Natürlich kann man sich nie ganz sicher sein, was sich der andere denkt. Gerade wenn Emotionen im Spiel sind, tun wir Menschen manchmal Dinge, die logisch nicht erklärbar sind.

Uhr im Sand

Wie lange dauert es bis eine Frau kommt?

Wie lange es dauert, bis eine Frau kommt, ist eine Frage, die sich vermutlich jeder Mann schon einmal in seinem ...
Keine Lust mehr auf Beziehung

Keine Lust mehr auf Beziehung?

Manchmal kommt man an einem Punkt im Leben, wo man das Gefühl hat, keine Lust mehr auf Beziehungen zu haben ...
Glückliches Paar

Was kann man mit seiner Freundin machen? Die 70 besten Ideen

In diesem Beitrag zeigen wir dir, was man mit seiner Freundin schönes machen kann. Wir Männer sind ja manchmal ein ...
Frau alleine

Alleine sein – Alles was Sie wissen müssen

Alleine sein - Ein Thema das jeden einmal beschäftigt. Häufig empfindet man es nach dem Beziehungsende, aber auch schon ein ...