Wie reagieren Männer, wenn Frauen sich zurückziehen

Wie reagieren Männer, wenn Frauen sich zurückziehen?

In diesem Beitrag verraten wir dir, wie Männer reagieren, wenn Frauen sich zurückziehen. Es gibt unterschiedliche Arten zu reagieren, die wir uns jetzt mal anschauen.

Er weiss nicht was los ist und reagiert nicht

Männer haben häufig Probleme damit, Botschaften von Frauen zu verstehen. Wenn du dich dazu entschließt dich zurückzuziehen, wird dein Partner vermutlich nicht wissen was los ist. Sollte kurz vorher etwas schwerwiegendes vorgefallen sein, wird er es noch zuordnen können. Solltest du dich aber aus heiterem Himmel zurückziehen, wird er nicht wissen, warum du das machst.

Jetzt besteht die Möglichkeit, dass er dich kontaktiert, um herauszufinden was los ist, oder dass er dir den Freiraum lässt, weil er nicht, wie er reagieren soll. Seine Reaktion hängt stark von seinem generellen Charakter ab und wie er sonst so als Typ in der Beziehung oder Kennenlernphase ist.

Er regt sich auf

Wenn sich die Partnerin zurückzieht, kann das den ein oder anderen Mann ziemlich aufregen. Er fühlt sich in seinem Ego gekränkt und wird dir das auch schreiben oder am Telefon sagen. Er wird dich fragen, warum du das machst und wie du auf die Idee kommst dich einfach nicht mehr bei ihm zu melden. Wer sich beleidigt fühlt, kann auch schnell persönlich werden. Hier wirft man seinem Partner schnell mal Sachen vor, die man hinterher bereut.

Er meldet sich selbst auch nicht mehr

Wenn sich eine Frau zurückzieht, kann der Mann das als Desinteresse deuten. Er wird sich daraufhin auch zurückziehen, vor allem wenn man sich noch in der Kennenlernphase befindet. Umso oberflächlicher der bisherige Kontakt bzw. die Beziehung war, desto wahrscheinlicher ist es, dass er sich ebenfalls nicht mehr melden wird. Vielleicht war das Interesse an dem Kennenlernen bzw. der Beziehung ohnehin nicht allzu groß.

Er bekommt gar nicht mit, dass du dich zurückziehst

Ja, auch das kann passieren. Wenn ihr schon kaum noch Kontakt hatte, bevor du dich zurückziehst, kann es gut sein, dass er gar nicht mitbekommt, dass du dich bewusst zurückziehst. Der Kontakt verläuft für ihn im Sande. Er lebt sein Leben wie gewohnt weiter. Vielleicht hat er sich auch schon vorher gedacht, dass euer Kontakt sowieso bald abbricht, weil du keine Lust mehr auf die Beziehung hattest. Er wird also nicht überrascht sein nichts mehr von dir zu hören und sich dementsprechend auch nicht bei dir melden.

Wie reagieren schüchterne Männer wenn Frauen sich zurückziehen?

Schüchterne Männer werden höchstwahrscheinlich sehr passiv reagieren, wenn sich eine Frau zurückzieht. Sie haben kein großes Selbstbewusstsein und werden sich vermutlich gekränkt fühlen. Sie werden sich Gedanken darüber machen, woran es liegt, dass sich die Frau zurückzieht. Sie werden grübeln und wahrscheinlich die Schuld bei sich selbst suchen.

Vielleicht wird der ein oder andere schüchterne Mann seinen Mut überwinden um dich zu kontaktieren und zu fragen was los ist. Heutzutage ist die Hürde sich zu melden aufgrund von Whatsapp nicht mehr allzu hoch. Schließlich ist es deutlich einfacher jemanden zu schreiben, als ihm gegenüberzusitzen und zu fragen, warum er sich zurückzieht.