Zu wenig sexuelle Erfahrung – Was tun?!

Hast du zu wenig sexuelle Erfahrungen gesammelt und fragst dich, wie das bei dem anderen Geschlecht ankommt? Dann bist du hier genau richtig! Denn in diesem Beitrag verraten wir dir Tipps, wie du mit der Situation umgehen solltest. Egal ob du noch nie Sex hattest, oder nur unerfahren bist, hier kann jeder etwas für sich mitnehmen.

Ist es ein Problem, sexuell wenig Erfahrungen gesammelt zu haben?

Seien wir ehrlich, natürlich ist es erstmal ein Problem, wenig sexuelle Erfahrungen gesammelt zu haben. Solltest du erst um die 20 Jahre alt sein, ist es natürlich kein Problem, aber umso älter du bist, desto größer wird das Problem.

Es ist einfach so, dass man mit der Zeit immer sexuell unsicherer wird und man dies auch auf andere ausstrahlt. Außerdem kann sich dein Gegenüber die Frage stellen, warum du noch nie Sex hattest. Finden dich Frauen oder Männer eventuell nicht attraktiv? Oder woran liegt es?

In einem unserer anderen Beiträge verraten wir dir, was Frauen attraktiv finden.

Doch es ist kein unlösbares Problem, denn auch an diesem kannst du arbeiten. Mach dir also darum keine Sorgen. Wenn du gewillt bist, daran etwas zu ändern, dann kannst du es auch schaffen.

Was du tun solltest, um mehr sexuelle Erfahrungen zu sammeln

Wie heisst es so schön: Von nichts kommt nichts. Das bedeutet, dass du etwas tun musst. Du solltest versuchen Frauen oder Männer kennenzulernen. Vielleicht hast du gewisse Ansprüche, was an sich auch eine gute Sache ist, aber wenn du erstmal sexuelle Erfahrungen sammeln möchtest, solltest du diese etwas zurückfahren. Dein erster Sexualpartner muss also nicht dein Traumpartner sein.

Wenn du dich nicht traust Leute auf der Straße anzusprechen, kannst du es mit Online Dating probieren. Melde dich hierfür einfach auf einer Dating-Seite an, schließlich ist es heute nichts außergewöhnliches mehr, seinen Partner übers Internet kennenzulernen. Allerdings sollte man auch beim Online Dating einiges beachten, weshalb es gut wäre, wenn du mal einen Blick in unsere Online Dating Ratgeber werfen würdest.

Männer können sich direkt unser ebook bei Amazon holen, in dem sie alles erfahren, was sie benötigen, um erfolgreicher bei Frauen zu werden:

Online Dating Ratgeber

Was kann man tun, um sexuelle Erfahrung auszustrahlen?

In erster Linie solltest du dafür natürlich Sex haben. Doch auch mit wenig sexueller Erfahrung kannst du etwas tun, um dich wohler und selbstbewusster zu fühlen.

Ausdauer

Vor allem als Mann gibt es einem ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass man eine gute Ausdauer beim Sex hat. Ist man sich dessen bewusst, strahlt man das auch auf andere aus. Es gibt einige hilfreiche Techniken und Tipps, die du z.B. in dem Online-Kurs der Sexualpädagogin Anja Drews* lernst.

Interessant dürfte für dich auch unser Beitrag sein, in dem wir dir verraten, wie lange es dauert, bis Frauen kommen.

Krafttraining

Krafttraining trägt dazu bei, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Vor allem, wenn du dir die Frage stellst und viel darüber nachdenkst, ob dich dein Gegenüber wirklich attraktiv findet. Es gibt dir ein gutes Gefühl, vor allem auch dann, wenn ihr euch gegenseitig auszieht. Generell ist alles förderlich, was dafür sorgt, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung.

Sollte man sagen, dass man noch Jungfrau ist?

Hier gibt es kein richtig oder falsch. Wenn es dir damit besser geht und es dich erleichtert, dann kannst du es deinem Gegenüber anvertrauen. Wenn du dadurch aber die Erfahrung machst, dass der Kontakt anschließend im Sande verläuft, dann solltest du es beim nächsten mal besser nicht ansprechen.

Generell solltest du dir überlegen, weshalb du es unbedingt ansprechen möchtest. Vermutlich möchtest du den Druck ein wenig herausnehmen und hoffst, dass dein Gegenüber berücksichtigt, dass du bist jetzt noch keinen Sex hattest. Doch das kann dein Gegenüber, wie bereits zuvor angesprochen, zum Grübeln bringen.

So lange das Thema nicht von sich aufkommt, ist es etwas, was du erstmal gerne für dich behalten kannst. Es muss auch nicht zwangsweise auffallen, dass du noch nie Sex hattest, auch wenn du beim ersten Sex vielleicht etwas nervös bist und nicht alles auf Anhieb klappt. Häufig ist es so, dass man sich und seine Vorlieben erstmal kennenlernen muss, damit der Sex richtig gut wird. Es ist auch keine Seltenheit, dass selbst sexuell erfahrene Menschen beim ersten Sex mit jemand Fremden aufgeregt sind und nicht alles gelingt, vor allem wenn man was für sein Gegenüber empfindet.

Schließlich möchte man immer gut genug für den anderen sein und selbst sexuell Erfahrene machen sich zu Beginn etwas Druck, auch wenn das natürlich mit der Zeit immer seltener wird. Dennoch gibt es bspw. Männer, die selbst mit Kondom zu früh kommen.