Fetisch ausleben – So funktioniert’s!

In jedem von uns schlummert ein kleiner Fetisch. Doch diesen Fetisch frei auszuleben ist gar nicht mal so einfach. Schließlich ist es in unserer Gesellschaft so, dass Fetische als etwas Negatives betrachtet werden.

Während offene Menschen mit dem Thema sehr gelassen umgehen, sind die meisten doch eher etwas erschrocken, wenn man seine heimlichen Gelüste mitteilt. In diesem Beitrag möchte ich dir Lösungsmöglichkeiten mitgeben, damit auch du deinen Fetisch ausleben kannst.

Schwierigkeiten beim Ausleben des eigenen Fetisches

Jedem der sich wünschst, seinen Fetisch ausleben zu können, dem werden die folgenden Probleme sicherlich bekannt vorkommen. Doch für Probleme gibt es immer auch Lösungen und diesen gehen wir jetzt auf die Spur.

Ausleben des Fetisches in einer Beziehung

Befindet man sich in einer Beziehung, erfordert es jede Menge Mut, seinem Partner von seinen Fantasien zu erzählen. Denn der Partner könnte die eigenen Vorlieben als pervers verurteilen und sein oder ihr Eindruck von dir könnte ins Negative kippen.

Häufig ist es nämlich so, dass der Partner einen dann mit vollkommen anderen Augen sieht, was sogar dazu führen kann, dass die Beziehung dadurch ihr Ende findet. Das hängt davon ab, wie „speziell“ dieser Fetisch ist und wie aufgeschlossen dein Partner generell gegenüber neuen Dingen ist.

Wenn du deinem Partner von deinem Fetisch erzählen möchtest, dann taste dich langsam heran. Fang erstmal mit „harmlosen Dingen“ an. Du willst nämlich niemanden überrumpeln. Wichtig ist auch, dass dein Partner sich bei dir nicht nur wie ein Spaß-Objekt fühlt. Zeige deinem Partner, dass du es gerne mit ihm/ihr ausleben möchtest und es dabei nicht nur um den Fetisch an sich geht.

Neben all den Zweifeln, solltest du auch den potentiellen Gewinn für eure Beziehung sehen. Du kannst vielleicht endlich deinen Fetisch ausleben und das mit der Person, die du über alles liebst.

Schönheit

Außerdem gibst du dem Partner die Möglichkeit, all deine Seiten und Vorlieben kennenzulernen. Dadurch dass du ihm oder ihr deine Bedürfnisse mitteilst, vermeidest du es, diese Begierde in dir zu unterdrücken. Schließlich ist es so, dass diese nicht ausgelebte Lust einen innerlich auffressen kann.

Wenn du es deinem Partner aber einfach nicht sagen kannst, musst du entweder damit leben, oder dir eine Affäre suchen, mit der du deinen Fetisch ausleben kannst. Dafür sind gewöhnliche Seitensprung-Portale allerdings nicht so gut geeignet, wie Fetisch-Portale. Denn bei gewöhnlichen Portalen sind die Menschen oft nicht so offen eingestellt, wie bspw. bei BDSM28.

Pärchen sind übrigens bei fetisch.de sehr gut aufgehoben. Wenn du also das Glück hast einen Partner an deiner Seite zu haben, der deine Vorlieben teilt, dann könnt ihr dort Gleichgesinnte finden, mit denen ihr euren Fetisch ausleben könnt.

Ausleben des Fetisches als Single

Als Single hast du es natürlich deutlich einfacher, deine Lust auszuleben. Du musst niemanden etwas „beichten“, sondern kannst dich mit Leuten ins Abenteuer stürzen, die genau auf dasselbe stehen wie du. Auch hier empfiehlt es sich Plattformen zu nutzen, die sich genau auf diese Bedürfnisse spezialisiert haben.

Bei BDSM28 findest du jede Menge Gleichgesinnte, mit denen du deine Fantasien ausleben kannst. Hier kannst du vollkommen offene Menschen kennenlernen. Die Anmeldung ist komplett kostenlos. Selbstverständlich kannst du dich dort auch registrieren, wenn du vergeben bist. 

Tauche jetzt ein in die außergewöhnliche Welt voller Lust!

Wichtig ist es mir, dir noch auf dem Weg zu geben, dass du dich für deinen Fetisch nicht schämen musst. Wir alle haben spezielle Vorlieben, doch viele halten diese einfach zurück, wobei es da draußen genug Erwachsene gibt, die genau diese Vorlieben gerne mit dir teilen würden.

Bedenke auch, dass dieses Zurückhalten einem auf Dauer nicht gut, da man damit quasi einen Teil seiner Persönlichkeit abstößt und nicht auslebt.

Deshalb solltest du dich trauen, zu deinem Fetisch zu stehen. Der leichteste Weg ist der über ein Portal, wo du Mitmenschen findest, die zu ihren Fetischen stehen und Niemanden für seine Vorlieben verurteilen. Nun aber viel Spaß beim Ausleben!

Uhr im Sand

Wie lange dauert es bis eine Frau kommt?

Wie lange es dauert, bis eine Frau kommt, ist eine Frage, die sich vermutlich jeder Mann schon einmal in seinem ...
Keine Lust mehr auf Beziehung

Keine Lust mehr auf Beziehung?

Manchmal kommt man an einem Punkt im Leben, wo man das Gefühl hat, keine Lust mehr auf Beziehungen zu haben ...
Glückliches Paar

Was kann man mit seiner Freundin machen? Die 70 besten Ideen

In diesem Beitrag zeigen wir dir, was man mit seiner Freundin schönes machen kann. Wir Männer sind ja manchmal ein ...
Frau alleine

Alleine sein – Alles was Sie wissen müssen

Alleine sein - Ein Thema das jeden einmal beschäftigt. Häufig empfindet man es nach dem Beziehungsende, aber auch schon ein ...